Knappes Spiel der HSG Leimental in Siggenthal

14.1.24 / Siggenthal Station GoEasy 1 / 195 Zuschauer

Am Sonntagabend fuhren die Leimentalerinnen zum Spiel gegen die HSG Aargau Ost, welche den zweiten Tabellenplatz belegen.

Sie starteten sehr gut und konsequent ins Spiel und übernahmen in der ersten Halbzeit den Lead. Die Deckung war meistens sehr abgesprochen und die Chancenauswertung im Angriff ziemlich stark. Somit gingen die HSG Leimental mit einem Führungsstand von 14:16 in die Pause. Als sie aus der Garderobe kamen, hatten sie Mühe, um zurück ins Spiel zu finden und gaben die Führung aus der Hand. Es wurde zu wenig konsequent gedeckt und wenig Tore geschossen. Es brauchte viel Kraft und Energie, um sich zurück zukämpfen und somit reichte es schliesslich nicht für die zwei Punkte und sie verloren das Spiel mit 31:28.
Es war eine sehr gute Leistung der Baselbieterinnen und sie boten ein attraktives Spiel, worauf man aufbauen kann.

HSG Aargau Ost (SPL2)
Mützenberg, Richner (5), Höchli (1), Joho, Schutter (9), Keller C. (3), Keller A., Mota Campos (1), Leubin (3), Brändle, Riechsteiner (2), Lehner, Pospisil (5), Bopp (2), Indermühle, Ringele

HSG Leimental (SPL2)
Aigner, Gallacchi (6), Zimmerli (9), Muzzolini, Bachofner, Beck, Glauser (6), Brönnimann (1), Jutzi, Wolpensinger, Tschopp (2), Schwaiger (4)