Niederlage zum Jahresbeginn

6.1.24 / Binningen Spiegelfeld / 60 Zuschauer

Am Samstagabend trafen die HSG Leimental in Binningen im neuen Jahr auf den LC Brühl.

Zum Neujahrsbeginn nahm man sich viel vor. Leimental hat sich die vergangenen Wochen intensiv auf die letzten Spiele in der Rückrunde vorbereitet.
Das erste Spiel im Jahr 2024 war gegen den Tabellenführer und dementsprechend intensiv. In der ersten Hälfte war man zwischenzeitlich mit 6 Toren hinten. Der Halbzeitstand konnte man mit 12:16 etwas beschönigen.
Die zweite Halbzeit war sehr viel ausgeglichener und man war jeweils über eine lange Strecke nur mit 1 bis 2 Toren hinten. Leider verpasste die HSG jeweils den Ausgleich, da man im Angriff das Tor nicht traf und hinten gegen Schluss nicht genug konsequent war. Leimental ging schlussendlich mit dem Resultat 29:26 vom Platz.

HSG Leimental (SPL2)
Schoeffel (4), Aigner (3), Gallacchi (1), Zimmerli (1), Muzzolini, Weibel, Bachofner, Beck, Glauser, Tamburini, Jutzi, Gjergjaj (4), Marti-Carrard, Tschopp (2), Schwaiger (1), D’Ambrosio (9)

LC Brühl (SPL2)
Schildknecht, Arpagaus (6), Bitzi (9), Ebneter, Schaub (3), Bernet, Fuchs, Schneider (3), Schnider (3), Bommer (2), Mustafa, Stark