Die HSG Leimental gibt das Schlusslicht ab

21.1.24 / Yverdon Léon Michaud / 50 Zuschauer

Endlich konnte die HSG Leimental wieder punkten. Am Sonntagnachmittag befreiten sich die Baselbieterinnen aus einer langen Durststrecke.

Beide Halbzeiten waren sehr ausgeglichen. Die erste verlor man mit einem Tor (17:16) aufgrund von überhasteten Abschlüssen und zu vielen Fehlern und hinten in der Verteidigung konnte man zu wenig verdichten.
In der zweiten Halbzeit kamen die Leimentalerinnen zuversichtlich aus der Garderobe und kämpften sich Tor um Tor durchs Spiel. Man sah den Spielerinnen an, dass sie die Punkte nach Hause bringen wollen und dass sich die lange Busfahrt lohnen soll. Die Verteidigung wurde gegen das Ende des Spiels immer wie stärker und man tankte Vertrauen, das Spiel zu dominieren.
Mit dieser Einstellung konnten sie einen Vorsprung generieren und das Spiel mit 29:25 gewinnen.
Zur Erleichterung des Teams, holte man die Punkte wieder ins Baselbiet und das Tabellenende liess man hinter sich.

-> Zur Tabelle

US Yverdon (SPL2)
Morisseau, Leimer (3), Ott (2), Werro (1), Juriens, Nidecker (1), Frutiger (1), Jara (9), Lodé, Leuthold, Beyrami, Pous (7), Corvalan-Guido, Moret (1)

HSG Leimental (SPL2)