Weiterer Schritt vorwärts trotz Niederlage

27.10.23 / St.Gallen AZSG / 50 Zuschauer

Das angesetzte Spiel in Brühl fing mit kurzer Einlaufzeit an. Trotz der Widrigkeiten starteten die Baselbieterinnen gut in die Partie. Die Verteidigung stand von Anfang an gut und nahm den St. Gallerinnen ein ums andere Mal den Wind aus den Segeln. Bis zur Halbzeit konnte man mit schönen herausgespielten Toren mit einer Bilanz von minus 1 in die Pause. Auch nach der Pause drückten die Leimentalerinnen auf die Führung, kamen jedoch nie über ein Unentschieden hinaus. Trotz der geringen Fehlerquote im gesamten Spiel, schlichen sich vermehrt Fehlwürfe ein. Die St. Gallerinnen nutzten dies und zogen auf sieben Tore weg. Mit grossem Willen und Einsatz verkürze man das Endresultat auf 27:23.

LC Brühl (SPL2)
Shala, Arpagaus (7) , Bitzi (6), Usik (1), Huber (3), Fuchs (3), Baljak (3), Schnider (3), Bommer (1), Mustafa, Stark, Störi

HSG Leimental (SPL2)
Jutzi, Aigner (4), Gallacchi (7), Muzzolini (1), Beck, Tamburini, Gugelmann (1), Brogle (3), Zimmerli (4), Schwarz, Glauser, Wolpensinger, Tschopp (1), Schwaiger (2)