Starke Leistung trotz Niederlage

21.10.23 / Stans Eichli / 172 Zuschauer

Die Leimentaler Frauen konnten im Spiel gegen den BSV Stans viele gute Aktionen zeigen, die man auch im Vorfeld sehen wollte. Sie konnten zum ersten Mal ihr Spiel durchziehen. Den kleinen, jedoch konstanten Vorsprung konnten sie bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit halten, dann gab es jedoch einen kleinen Einbruch und die Stanserinnen nutzten die Chance und übernahmen erstmals die Führung, welche sie bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Die Leimentalerinnen hatten aber noch eine starke Schlussphase und kämpften noch um einen Punkt. Schlussendlich reichte es nicht und das Spiel wurde mit dem Endresultat 24:25 verloren.
Trotz Niederlage kann man sich mit einer solchen Teamleistung auf die nächsten Spiele freuen.

BSV Stans (SPL2)
Barmettler, Meier, Baróti (3), Baumgartner, Von Matt (1), Lussi (1), Kuster (7), Abegg (5), Käppeli (1), Müller, Romancuk, Inderbitzin, Gander, Fernandes Martins, Berchtold (7)

HSG Leimental (SPL2)
Schoeffel (1), Brogle (2), Aigner (5), Gallacchi (1), Zimmerli (4), Muzzolini (4), Simsek (1), Bachofner Lean, Beck, Tamburini (2), Jutzi, Bachofner Liv, Acklin (1), Marti-Carrard, Schwaiger (3), D’Ambrosio