Die HSG Leimental verliert gegen US Yverdon

29.10.23 / Oberwil Thomasgarten / 80 Zuschauer

Alle waren feurig auf das Spiel gegen Yverdon am Sonntagabend. Die Motivation und der Wille waren da um die ersten zwei Punkte zu holen. Wir sind gut in die Partie gestartet. In den ersten zehn Minuten war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Dank starker Torhüterleistung und schön herausgespielten Toren konnte die Heimmannschaft ab der 15. Minute in Führung gehen. So stand es zur Pause 12:10 für die HSG Leimental. Weiterhin war klar, dass die Konzentration und der Wille nicht nachlassen dürfen. Mit viel Überzeugung starteten wir in die zweite Halbzeit und versuchten den Vorsprung auszubauen. Yverdon jedoch nahm sich auch etwas vor für die zweite Halbzeit und drückte seinerseits aufs Gaspedal. Durch zu viele technische Fehler und vergebene Torchancen verloren wir leider unsere Führung nach zehn Minuten und konnten sie nicht mehr zurückholen. Die Tordifferenz wurde kontinuierlich grösser. Wir standen hinten nicht mehr kompakt genug und gewährten dem Gegner zu viel Raum den Yverdon gekonnt ausnutzte um in unsere Lücken zu laufen. Schlussendlich verlor die HSG Leimental mit vier Toren gegen Yverdon. Die technische Fehlerquote war heute zu hoch und zuviele 100%-ige Torchancen wurden leider nicht genutzt. Kopf hoch und weiter geht’s!

HSG Leimental (SPL2)
Jutzi, Schoeffel (2), Aigner (2), Brogle (1), Muzzolini (4), Beck, Tamburini (1), Zimmerli, Gugelmann (4), Bachofner Lean, Bachofner Liv, Acklin (2), Wolpensinger (1), Schwaiger (1), D Ambrosio (6)

US Yverdon (SPL2)
Fathi, Morisseau , Leimer, Werro (5), Juriens, Nidecker, Goumaz (7), Frutiger (3), Jara (8), Lodé, Pous (2), Corvalan-Guido, Moret