Bittere Heimniederlage in Therwil

23.09.23/ Therwil 99er Halle / 70 Zuschauer

Am vergangenen Wochenende fand das Spiel zwischen der HSG Leimental und der HSG Aargau Ost in Therwil statt.
Die Aargauerinnen baten den Leimentalerinnen ein schnelles Spiel und überrumpelten sie, indem sie von Anfang an mit der ersten und zweiten Welle Druck auf die HSG-Verteidigung machten. Im Angriff fehlten den Leimentalerinnen die erfahrenen Rückraumspielerinnen und somit die nötige Sicherheit. Dies nutzten die Aargauerinnen gnadenlos mit schnellen Gegentoren aus. Dementsprechend lag die HSG in der Halbzeit mit 4 Toren hinten.
Der Start verlief nicht wie in der Kabine besprochen, was zu einem frühen Timeout führte. Auch dieses führte nicht zum gewünschten Erfolg und in der Minute 45 hinkte man sogar einem 11-Tore-Rückstand hinterher. Man verliert das Spiel mit 10 Toren und versucht nun, mit Motivation in die nächste Meisterschaftswoche zu starten, bevor es eine kurze Pause gibt.

HSG Leimental (SPL2)
Schoeffel (3), Bachofner Liv (1), Aigner (6), Gallacchi (4), Zimmerli (2), Muzzolini (6), Bachofner Lean (1), Jutzi, Marti-Carrard (7), Feuz, Bösiger

HSG Aargau Ost (SPL2)
Lehner, Richner (7), Estermann (5), Schutter (5), Keller (6), Mota Campos (2), Leubin (7), Brändle, Riechsteiner (1), Pospisil (5), Bopp (1), Indermühle (1), Ringele, Scherrer, Hartmann, Joho