Die HSG Leimental verliert gegen den LK Zug

16.09.2023 / Oberwil Thomasgartenhalle / 80 Zuschauer

Letzten Samstag trafen die Leimentalerinnen auf den LK Zug. Die Ansage in der Kabine war klar und deutlich. Der Gegner ist gewinnbar! Mit voller Konzentration tritt die Mannschaft auf und zeigte dies von Anfang an. Das Spiel war in den ersten Minuten ziemlich ausgeglichen. Doch durch die starke Abwehr in der ersten Halbzeit konnten wir uns einen Vorsprung von 3 Toren erkämpfen. Die zweite Halbzeit startete mit einem kleinen Tief. Der LK Zug erkämpfte sich zurück und sie holten die Tore gleich wieder auf. Das Spiel blieb spannend. Ab der Minute 50 wendete sich das Spiel zum Gunsten der Zugerinnen. Am Schluss scheiterte es an paar technischen Fehlern und durch Wurfparaden der gegnerischen Torhüterin, was zu Gegenstosstoren führte. Leider verlor die HSG Leimental das Spiel mit zwei Toren und konnte noch keine Punkte einholen. Kopf hoch und weiter geht’s mit dem nächsten Gegner kommenden Samstag zu Hause gegen die HSG Aargau Ost.

LK Zug (SPL2)
Schnarwiler (1), La Scalea (5) , Hubler (5), Rüegg (2), Oldani (2), Suter (5), Schärer (2), Huber, Müller (1), Loretz, Isenring (1), Kesselring (1), Wagner, Flückiger, Osterwalder

HSG Leimental (SPL2)
Jutzi, Schoeffel (2), Aigner (2), Gallacchi (6), Muzzolini (5), Beck, Tamburini (2), Simsek, Gugelmann (2), Letze, Schäufele (3), Rappo, Von Capeller, D Ambrosio (1)