Die HSG Leimental verliert gegen die Spono Eagles (SPL2)

09.09.2023 / Binningen Spiegelfeld / 100 Zuschauer

Der Start in das Spiel gelang der Heimmannschaft gut. Bis zu der Minute zwanzig gehörte die Führung den Leimentalerinnen. Danach war es ein Kopf an Kopf rennen. Die Spono Eagles liessen nicht locker und erzielten vor der Pause noch die Führung mit 4 Toren. Mit voller Motivation und Wille begannen wir die zweite Halbzeit. Wir erkämpften innerhalb von sieben Minuten den Ausgleich wieder. Bis vier Minuten vor Schluss führte die Heimmannschaft mit einem Tor. Mit ganz viel Pech und einigen technischen Fehlern kurz vor Schluss überholten uns die Eagles und zogen mit drei Toren Abstand davon. Leider konnten wir keine zwei Punkte mitnehmen. Nichtsdestotrotz war die Verteidigung sehr kompakt. Auch im Angriff spielten wir ein schönes Spiel und man merkte deutlich eine Steigerung. An diesen Ansätzen arbeiten wir weiter und nächste Woche spielen wir gegen den LK Zug.

Spono Eagles (SPL2)
Schwegler, Von Rotz (10), Bieri, Manduca (3), Dähler (4), Balmer (1), Schenk (5), Baumeler (4) Schneider (1), Kohlbrenner (2), Cilurzo, Röösli (4), Dahinden

HSG Leimental (SPL2)
Jutzi, Schoeffel (3), Aigner (6), Gallacchi (5), Muzzolini (7), Bachofner Lean, Beck, Tamburini (5), Bachofner Liv, Simsek, Feuz (2), Marti-Carrard Nora (1), Schwarz (2)