HSG Leimental verliert in Arbon ihr erstes Meisterschaftsspiel

02.09.02023 / Arbon Kybunhalle / 100 Zuschauer

Das erste Saisonspiel der Handballdamenmannschaft von der HSG Leimental fand am Samstagabend in Arbon statt. Durch viele Ausfälle der Stammformation mussten sich die Leimentalerinnen neu aufstellen und konnten mit Hilfe von Gastspielerinnen mit genügend Spielerinnen anreisen. Auf dem Feld merkte man kaum, dass die Mannschaft bisher noch nie in dieser Konstellation gespielt hat. Leider hatten sie viele technische Fehler im Angriff, welche zu schnellen Gegenstössen der Spielerinnen von Arbon führte. Der Angriff konnte schöne Tore herausspielen und in der Verteidigung haperte es ab und zu mal. Man konnte aber auch dort einzelne schöne Aktionen erkennen. Schlussendlich reichte es nicht für einen Sieg, jedoch sind die Leimentalerinnen zufrieden mit ihrem ersten Meisterschaftsspiel. Das Endresultat lautete 36:31.

HC Arbon (SPL2)
Trentin, Özcelik (7), Avdic (4), Hochreutener (1), Stacher (4), Moser (6), Windler (2), Wartenweiler, Marksteiner (4), Fink (5), Petricevic, Schäfer, Stark

HSG Leimental (SPL2)
Jutzi, Schoeffel (3), Aigner (4), Gallacchi (4), Muzzolini (8), Bachofner Lean (1), Beck, Tamburini (2), Bachofner Liv, Zingg (1), Simsek (2), Marti-Carrard (6), Feuz