M1 – Die HSG Leimental verliert in Heerbrugg im letzten Spiel der Abstiegsrunde gegen den HC Rheintal

Die HSG Leimental verliert auswärts gegen den HC Rheintal 36:30 (16:10)

Am letzten Samstag nahm die verletzungsgeplagte 1. Liga Herren der HSG Leimental den längsten Weg der Saison auf sich und fuhr nach Herrbrugg im Kanton St. Gallen. Es stand bereits fest, dass man den Extra-Weg über die Barrage Spiele gehen muss, um den Ligaerhalt noch zu schaffen. Dementsprechend ging es beim Spiel gegen die Rheintaler um nichts mehr.
Zunächst konnte man ein ausgeglichenes Spiel beobachten. Nach der 13. Minute vermochte sich das Heimteam abzusetzen und ging mit einem 6 Tore Vorsprung in die Pause. Die Rheintaler waren schlichtweg effizienter im Torabschluss und deshalb stand auf der Anzeige nach 30 Minuten 16:10 für den HC Rheintal.

Auch in der Zweiten Halbzeit gelang es den Leimentaler nicht den Abstand zu verringern, obwohl man Kampfgeist zeigte. Der HC Rheintal liess nicht nach und konnte den 6 Tore Vorsprung zum Schluss halten. Schlussendlich trennten sich die beiden Konkurrenten mit 36:30.

Nach einer enttäuschenden Saison sieht man sich mit einem Punkt aus acht Spielen in der Abstiegsrunde auf dem Barrage Platz.

Am Wochenende vom 15/16 April und 22/23 April findet das Hin- und Rückspiel der Barrage statt. Nun heisst es alles oder nichts und deshalb hoffen wir auf viele Zuschauer, die uns beim Kampf um den Ligaerhalt unterstützen.

HC Rheintal (1. Liga)
Lippuner (9), Buob (3), Rohrer (4), Jovicic, Szilagyi (3), Schwarber (2), Grob, Domokos (9), Wick (3), Näscher, Rutz (1), Lazic (1), Seitz (1), Horg

HSG Leimental (1. Liga)
Henseler (2), Dietrich (5), Schäufele (1), Schaad (1), Erny (6), Schwarz (3), Fürer (6), Seewer (6), Somalvico, Nussbaumer