SPL2 – Jetzt wird es ganz hart…… aber nicht unmöglich

20:26 Niederlage gegen die SG HV Olten

Oberwil Thomasgarten – Zuschauer- 250

Am letzten Wochenende stand ein wichtiges Spiel vor der Tür. Ein Sieg war nötig, damit die HSG Leimental auf der Tabelle die SG HV Olten wieder überholt. Die Zielsetzung war nach einer starken Trainingswoche realistisch.

Das Spiel war von Anfang an bis nach der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Die starke Verteidigung fiel zu Beginn besonders auf. Man scheiterte im Angriff aufgrund einiger technischer Fehler und den Paraden der gegnerischen Torhüterin.

Der Start in die zweite Halbzeit lief nicht wie erwünscht. Von der starken Verteidigung war nicht mehr viel zu sehen, auch gelang es den Leimentalerinnen im Angriff nicht erfolgreich abzuschliessen. Ein Teamtimeout war nach einem 7 Tore Rückstand nötig. Die Leimentalerinnen versuchten mit einigen schönen und schnellen Aktionen den Rückstand aufzuholen.

Schlussendlich reichte die Leistung der HSG Leimental nicht für den Sieg.

Jetzt heisst es Kopf hoch und gute Vorbereitung für das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen den BSV Stans.

HSG Leimental (SPL2)

Beck Manuela, Bösiger Julia

Brogle Cindy (3), Aigner Noemi (1), Gallacchi Olivia (3), Muzzolini Ana (1), Sens Finja (4), Brönnimann Yael (1), Wenger Sarah (3), Zimmerli Ilenia (2), Morf Romy (1), Tschopp Mina (1)

SG HV Olten (SPL2)