SPL2 – Wichtiger doppelter Punktegewinn im Abstiegskampf

Die HSG gewinnt auswärts gegen den BSV Stans mit 33:27.

Der Auftakt ins Spiel gelingt der Gastmannschaft nicht auf Anhieb. Die Leimentalerinnen bewahren allerdings Ruhe und erkämpfen sich von einem Vier-Tore-Rückstand zu Beginn des Spiels bis zum Halbzeitpfiff einen Spielstand von 12:13.

Dank einer guten Defensive, schnellem Umschalten in die Offensive und viel Willen kann die HSG Leimental ihren Vorsprung in der zweiten Halbzeit dann weiter ausbauen und siegt mit sechs Toren Differenz gegen den BSV Stans. Damit holen sich die Baselbieterinnen verdiente und wichtige zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 29. April 2023, gegen den LK Zug statt. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in Zug (Sporthalle).

BSV Stans (SPL2)
Barmettler, Baróti (3), Bosshard (7), Von Matt (1), Lussi (1), Kuster (5), Knörr, Hochstrasser, Müller (1), Hofstetter, Inderbitzin (3), Fernandes Martins (3), Berchtold (3)

HSG Leimental (SPL2)
Schoeffel (2), Brogle (1), Gallacchi (6), Zimmerli Lisa (2), Muzzolini (7), Guggelmann, Weber (2), Sens (2), Beck, Tamburini, Jutzi, Wenger (3), Zimmerli Ilenia (1), Tschopp (6), Schwaiger (1)