M1 – Leimentaler Sensation in Oberwil blieb aus

HSG Leimental – SG RD Uster / GC Amicitia 23:34 (13:15)

Am Samstag, den 05.11.2022, traf die HSG Leimental in Oberwil auf SG RD Uster / GC Amicitia. Dabei handelt es sich um das zweite Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in dieser Saison. Die Vorzeichen für die Leimentaler standen gut, haben sie sich doch in den letzten Spielen kontinuierlich verbessert.

Zu Beginn der Partie gestaltete sich das Spiel zwischen SG RD Uster / GC Amicitia und der HSG Leimental sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften in der Verteidigung wie auch im Angriff für ihre Chancen. So stand es nach den ersten zehn Spielminuten erst 3:3. Das Spiel war auf beiden Seiten von viel Tempo im Angriff und Härte in der Verteidigung geprägt. Dadurch gab es immer wieder technische Fehler, welche vom jeweilig gegnerischen Team ausgenutzt werden konnten. Somit gingen die Leimentaler nur mit einem 2 Punkte Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich anfangs ebenso ausgeglichen wie die erste Halbzeit. Doch in der 45 Spielminute gelang es den Spielern von SG RD Uster / GC Amicitia sich einen 4 Tore Vorsprung zu erspielen. Die HSG Leimental versuchte sich mit mehr Kampf wieder zurück zu kämpfen, verfiel jedoch in ein durch Einzelaktionen geprägtes Spiel. Dies führte dazu, dass die Mannschaft komplett auseinanderfiel und sich viele technische Fehler einschlichen. Dies bestrafte die Gastmannschaft konsequent mit einfachen Gegentoren. Somit stand es nach dem Schlusspfiff 23:34 für die SG RD Uster / GC Amicitia.

Die Leimentaler waren nach dem Spiel sehr enttäuscht, konnte man doch lange mit dem erst Platzierten mithalten. Doch sie können sich nur selber an der Nase nehmen und versuchen in Zukunft auch in stressigen Situationen im Verbund zu bleiben und als Team das Spiele zu bestreiten.

HSG Leimental – SG RD Uster / GC Amicictia 23:34 (13:15)

Oberwil Thomasgarten – 65 Zuschauer – SR: Spengler / Woschitz
Strafen: 7 mal 2 Minuten gegen Leimental; 3 mal 2 Minuten gegen SG RD Uster / GC Amicitia

SG RD Uster / GC Amicita: Gayle Simon (1/2), Kleisner Nicolas (5/6), Besek Gilles (11/13), Tran Levin (0/3), Tschanz Noah (8/9), Konzelmann Jonas (0/0), Nilles Lennert (4/4), Müller Manuel (1/3), Galys Nils (3/3), Balsiger Adrian (0/1), Platz Hannes (1/5)