M1 – Auch Stäfa Frohberg ein bisschen zu starkt!

Am Samstag, den 22.20.2022, spielte die HSG Leimental gegen den bei Datum vierten Platz der Rangliste, Stäfa U23. Das Team war bereit alles zu geben.

In den Start Minuten wurde uns bereits klar, dass Stäfa schnell und flink spielen kann. Unser Team hatte Mühe den Weg in das Spiel zu finden und schon in der 9. Minute waren sie 6 Tore voraus. Dieser Abstand hielt sich bis zur Pause hin. Mit neuer Energie starteten wir in die zweite Hälfte Etienne Trachsler eröffnete die Aufholjagt mit einem schönen Kreistor. Auch Seites der Torhüter kam neue Energie und Niklas Nussbaumer konnte mit mehreren Paraden die Stimmung des Teams erheben. Wir konnten einige male die Tordifferenz bis auf 4 verkleinern, verloren dann aber den Anhang und fielen wieder zurück. Einer der Gründe, welche nicht zum Erfolg führten, waren die neun Zweiminuten, die die Schiedsrichter gegen uns aussprachen. Am Ende des Spiels ging uns die Zeit aus und wir mussten uns mit einer weiteren Niederlage abfinden.
Dennoch sind der Geist und der Wille nicht gestorben. Nun heisst es ein Fazit ziehen und an uns arbeiten.

Autor: HSG Leimental, Alexander Erny