SPL2 – Ligaerhalt gesichert!

LK Zug II- HSG Leimental 32:34 (16:14)

Am Samstag reisten die Leimentalerinnen nach Zug und spielten, ein für den Ligaerhalt essenzielles Spiel, gegen den Zweitplatzierten. Mit Kampf- und Siegeshunger starteten sie in die Partie und trotz wenig mitgereisten Zuschauern, war die Stimmung auf der Bank unglaublich gut. Die Verteidigung hatte in der ersten Halbzeit stets stabile Phasen und im Angriff war die Chancenauswertung nicht immer glücklich. Bis in die 19. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Schließlich gingen die Leimentalerinnen mit 2 Toren Rückstand 14:16 in die Pause. Die Pausenansprache zeigte Wirkung und in der 35. Minute war der Ausgleich da. Folglich übernahm Leimental die Führung und konnte diese souverän beibehalten. Zum Schluss wurde es nochmal richtig knapp. In der 57. Minute, bei einem Gleichstand von 32:32, nahm das Trainerteam nochmal ein Teamtimeout. Es wurde verdeutlicht das jetzt in den letzten Minuten jeder alles geben muss und dass man Schlussendlich den Sieg auf die Leimentaler Seite holen soll. Die Umsetzung hat funktioniert und sie bekamen in den letzten 3 Minuten kein Tor mehr und vorne konnte Sie sich noch um 2 Tore absetzen. Als die Schlusssirene ertönte war die Erleichterung auf jedem der einzelnen Gesichter zu sehen und eine unglaubliche Freude herrschte. Der Sieg, 2 Punkte und der Ligaerhalt konnte sicher ins Leimental eingefahren werden. Mit einer top Stimmung, auf Grund der starken Leistungen, fuhren die Mannschaft wieder in Richtung Basel.

HSG Leimental

Bogazköy, Brogle, Brönnimann, Gallacchi (6), L. Zimmerli (2), Muzzolini (3), Götsch (5), Glauser (7), Beck, Jutzi, I. Zimmerli (11), Sens, Tschopp, Mauler