SPL2 – Zwei wichtige Punkte gegen den LC Brühl

Frau des Spieles. Manuela 'Manu' Beck. Torfrau mit Klasse!

HSG Leimental – LC Brühl 36:33 (17:20)

Dem HSG Leimental glückt in der Abstiegsrunde der zweite Sieg gegen den LC Brühl. Mit einem Resultat von 36:33 gewinnen die Baselbieterinnen.

Nach der Niederlage am vorigen Wochenende war Leimental umso motivierter, sich nun endlich zwei weitere und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu ergattern. Nach einem kurzen Spaziergang startete das Spiel um 16:00 Uhr in Binningen in der Halle Spiegelfeld.

Von Anfang an zeigte sich, dass beide Mannschaften diese zwei Punkte nicht kampflos hergeben werden. Bis zum ersten Team Time-Out in der zwanzigsten Minute lagen immer nur eins bis zwei Tore Abstand zwischen den beiden Mannschaften. Besonders hat die Torhüterin Manuela Beck in den ersten Minuten schnell gezeigt, was sie kann und hat dem LC Brühl so einige Treffer verwehrt. Gegen Ende der ersten Halbzeit verlor die HSG jedoch ein wenig den Anschluss, so, dass sie in der Halbzeit mit drei Toren hinten lag (20:17).

In der zweiten Halbzeit blieben beide Teams sehr konstant und der Drei Tore Abstand wurde sehr lange Zeit gehalten bis in der 51. Minute die HSG das Spiel in die Hand nahm und so zwei Minuten später den Vorsprung der St. Gallerinnen aufholen konnte. Nur sieben Minuten vor Schluss war Gleichstand (30:30). Nun hiess es alles oder nichts. Durch weitere sehr wichtige Paraden beider Torhüterinnen und sichere Abschlüsse in der Offensive gelang es dem Heimteam den erkämpften Vorsprung Tor für Tor zu erweitern. Die unglaubliche Stimmung in der Halle trug auf jeden Fall auch zum letzendlichen Sieg der Leimentalerinnen bei. Somit stand es am Ende 36:33 und zwei weitere äusserst wichtige Punkte konnten gesichert werden.

Nächstes Wochenende steht das zweitletzte Spiel dieser Saison gegen den LK Zug in der Sporthalle Zug an (Sa. 14.05.2022, 14:00, Zug Sporthalle).

Binningen Spiegelfeld – 100 Zuschauer – SR: Bacher Claudia/Scheller Matthias – Strafen: viermal 2 Minuten und dreimal gelbe Karte gegen die HSG Leimental. Viermal 2 Minuten und einmal Gelbe Karte gegen den LC Brühl.

HSG Leimental: Beck/Juzti; Schoeffel, Bogazköy (1),  Brogle (3), Gallacchi (2),Glauser (6) Zimmerli Lisa (2), Zimmerli Ilenia (11), Muzzolini (4), Götsch (1), Kohlbrenner Chiara (3), Kohlbrenner Seraina, Tschopp (2/2), Mauler (1), Wenger (verletzt)

HSG Aargau Ost: Stark/Stevic; Steiner (4), Arpagaus, Shala, Schnider, Bürgi (3), Mustafa (4), Ebneter, Wolff (5), Schwizer (1), Hamiti (1), Mosimann (14), Coker (1), Nöken