SPL2 – Sieg zum Abschluss

HSG Leimental – HSG Aargau Ost 28:22 (10:12)

Der Start der Baselbieterinnen ist nicht optimal. Vorne unterlaufen ihnen viele technische Fehler, aber dank einer starken Torhüterin bleiben sie im Spiel. So steht es in der 22. Mi-nute mit 8:8 Gleichstand. Den Spielerinnen der HSG Aargau Ost gelingt es jedoch innerhalb kürzester Zeit, einen Zwei-Tore-Vorsprung zu erzielen. Somit gehen die Leimentalerinnen mit einem 10:12 in die Pause.

Nach der Pause können die Aargauerinnen ihren Vorsprung erweitern und erhöhen auf 15:18. Klar war nun, dass jetzt endlich Tore fallen müssen, sonst wird es gegen die auf-geweckten Aargauerinnen schwer. Nach einem Team-Timeout der HSG Leimental verkürzt sich der Abstand auf 17:18. In der 49. Minute übernimmt das Heimteam zum esten Mal die Führung. Mit schnellen Angriffen und einer sehr guten Verteidigung werden die etwas mü-den Aargauerinnen nun überrannt.

Am Ende steht es 28:22 für die HSG Leimental! Die Freude ist gross, denn es ist gelungen, das letzte Spiel der Saison gegen die direkten Konkurrentinnen zu gewinnen und mit einem Sieg die Saison zu beenden.

Therwil 99er – 80 Zuschauer – Schiedsrichter:  Cyrill Eberhard / Kevin Lanz – Strafen: 5 Mal 2 Minuten gegen Aargau; 4 Mal 2 Minuten gegen Leimental.

HSG Leimental: Beck (60%), Jutzi (46%); Bogazköy (1), Brogle, Brönnimann, Gallacchi (5), Götsch (1), Muzzolini (3), Schoeffel, Tschopp (5), Von Capeller (1), Ilenia Zimmerli (7), Lisa Zimmerli (2)

Bemerkungen: Leimental ohne Wenger (verletzt), Sens (verletzt), Glauser (krank), Aigner (verletzt), Kohlbrenner C., Kohlbrenner S., Mauler (verletzt), Weber (verletzt).

HSG Leimental, Aliya Bogazköy