SPL2 – Der erste Sieg gegen den HSG Aargau Ost

Frauenhandball (SPL2): HSG Aargau Ost – HSG Leimental 23:32 (10:16)

Dem HSG Leimental glückt in der Abstiegsrunde der erste Sieg gegen die HSG Aargau. Mit einem Resultat von 23:32 gewinnen die Baselbieterinnen mit grossem Abstand.

Nach einem erfolgreichen Kampf gegen BSV Stans am Wochenende davor waren die Leimentalerinnen gestärkt und motiviert, sich weitere zwei Punkte gegen die HSG Aargau Ost zu erkämpfen. Nach einer gemeinsamen einstündigen Fahrt in einem «Büssli» startete um 14:15 in Würenlingen in der Halle Weissenstein der Match.

Von Anfang an war klar, Tempo nach vorne, ein schneller Rückzug und die Verteidigung muss kompakt stehen. In den ersten 5 Minuten konnte die HSG dies nicht umsetzen und sie lagen mit 4:1 zurück. Nach einem Time-Out des Trainers konnte sich die Mannschaft auffangen und nach 10 Minuten führte die HSG Leimental zum ersten Mal (7:8). Mit einer hervorragenden Verteidigung konnte die Mannschaft vom Leimental verhindern, dass der Gegner in den letzten 6 Minuten vor der Halbzeit ein Tor machen konnte. Somit gingen die Leimentalerinnen mit einem Vorsprung von 6 Toren in die Pause (10:16).

In der 2. Halbzeit fing es nicht gut an durch einige Fehlwürfe und Paraden des gegnerischen Torhüters. Bis zur 48te Minute konnte die HSG Aargau Ost bis zu einem Tor-Unterschied (19:20) aufholen. Plötzlich legte sich der Schalter um und die Verteidigung der HSG Leimental war überragend gut. Durch diese Verteidigung kam es zu einigen Technischen Fehlern der HSG Aargau Ost, was uns bereichert hat mit Torchancen, die wir genützt haben. Somit feierten die Leimentalerinnen am Ende den ersten Sieg gegen Aargau Ost in der ganzen Saison mit 9 Toren unterschied.

Nächstes Wochenende steht das nächste Spiel gegen Spono Eagles in Nottwil an (So. 10.04.2022, 19:00, Nottwil Kirchmatte).

HSG Aargau Ost – HSG Leimental 23:32 (10:16)

Würenlingen Weissenstein – 78 Zuschauer – SR: Eberhard Cyrill/Lanz Kevin – Strafen: dreimal 2 Minuten und zweimal gelbe Karte gegen die HSG Leimental. Dreimal 2 Minuten und einmal Gelbe Karte gegen die HSG Aargau Ost.

HSG Leimental: Beck/Juzti; Schoeffel (3), Brogle (4), Aigner, Gallacchi (2), Zimmerli Lisa (1), Zimmerli Ilenia (10), Muzzolini (2), Götsch (1), Kohlbrenner Chiara (6), Kohlbrenner Seraina (1), Tschopp (1), Mauler (1), Wenger (verletzt)

HSG Aargau Ost: Berni/Morf; Höchli, Sigg, Schutter (1), Keller Celine(1), Keller Angela (7), Smolders, Baumgartner (2), Wagner (2), Riechsteiner (5), Strebel (4), Bopp, Indermühle (1), Ringele, Scherrer