SPL2 – Viele Tore – trotzdem keine Punkte

Frauenhandball (Spl2): Spono Eagles ll – HSG Leimental 42:37 (24:15)

Nach den beiden Siegen an den vergangenen Wochenenden ging es für die Leimentalerinnen, mit viel Hoffnung auf einen weiteren Sieg, am vergangenen Sonntag nach Nottwil. Leider aber verlief das Spiel nicht zu ihren Gunsten.

Bereits der Start in die erste Halbzeit stellt sich als schwierig dar, so steht es nach nur zwei Minuten 3:0 für das Heimteam der Spono Eagles. Nach acht Minuten und einem Spielstand von 8:3 nimmt Ariel Attenhofer dann das erste Timeout, in der Hoffnung das Spiel nun zu Gunsten der Leimentalerinnen zu kehren. Leider aber gelingt es den Spielerinnen nicht, weder im Angriff noch in der Verteidigung, die benötigte Leistung zu bringen, um diesen Rückstand bis zum Ende dieser Halbzeit aufzuholen.

Die zweite Halbzeit starten unsere Leimentalerinnen mit einem Rückstand von neun Toren. Die verhoffte Aufholjagd stellt sich jedoch als schwieriger als gedacht dar und es gelingt leider bis zur 45. Minute nicht, den Rückstand von zehn Toren aufzuholen. Darauf jedoch hagelt es regelrecht Tore und die Leimentalerinnen schaffen es durch neu erlangte Kraft in den letzten zehn Minuten des Spiels, sich bis auf vier Tore an die Spono Eagels heranzuspielen.

Leider gelingt es den Leimentalerinnen zwar nicht dieses Spiel noch zu kehren, aber verloren haben sie nicht, denn aus diesem Spiel kann man einiges lernen. Alles in allem war die Leistung der Spielerinnen zwar nicht die beste, die Aufholjagd in den letzten zehn Minuten zeugt jedoch von deutlicher Willenskraft, welche hoffentlich ins nächste Spiel mitgenommen wird.

Nottwil Kirchmatte – SR: Hennig Simon & Meier Simon, Zuschauer: 70

Spono Eagles II

Schaller (7), Jund (9), Studer (1), Muff, Röösli (1), Fischer (6), Schenk, Venetz (4), Bieri (7), Bucher (7), Widmer, Egli

HSG Leimental