M1 – Niederlage im Derby

Männerhandball (1. Liga):  TV Pratteln NS 1- HSG Leimental 34:28 (18:12)

Am Samstag durfte die 1. Liga Herrenmannschaft der HSG Leimental zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Pratteln antreten. Dies war bereits das vierte Spiel gegen den TV Pratteln NS in dieser Saison. Anpfiff war um 18:30 Uhr. Bei den Leimentalern stimmte die Absprache in der Verteidigung zu Beginn nicht und im Angriff wurden zu viele Fehler gemacht und schlechte Entscheidungen getroffen. Pratteln kam mit viel Tempo in den Angriff und nutze die Fehler der HSG eiskalt aus. Nach 12 Minuten war die HSG Leimental bereits mit 3 Toren in Rückstand. Die HSG konnte sich leider im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit nicht steigern. Die Verteidigung tat sich sehr schwer und dadurch war es auch für die Torhüter schwer ins Spiel zu kommen. Der Halbzeitstand war 18:12 für die Mannschaft aus Pratteln. Die HSG Leimental erwischte einen miserablen Start in die 2. Halbzeit. Nach 40 Minuten war die HSG schon mit 10 Toren im Hintertreffen. Die Mannschaft zeigte jedoch Moral und kämpfte sich nochmals ein wenig heran. Trotzdem musste sich die HSG deutlich mit 34 zu 28 geschlagen geben. Jetzt gilt es, den Kopf nicht hängen zu lassen und sich gut auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Für die HSG Leimental geht es am Samstag dem 23.04. gegen den Tabellenführer SG Fides /Otmar St.Gallen weiter. Das Spiel wird in St. Gallen um 19:00 angepfiffen.

TSV Frick 1- HSG Leimental 34:28 (18:12)

Pratteln KSZ – 150 Zuschauer – SR: Baumann, Nasseri-Rad

Strafen: 5 Mal 2 Minuten gegen Leimental; 5 Mal 2 Minuten gegen Pratteln NS 1

Pratteln NS 1: Oliver Sven (4/4), Moser Sven (1/2), Von Wyl Florian, Rickenbacher Lars (1/2) Hauser Tim (0/2)