SPL2 – Klassenerhalt oder Abstieg?

HSG Leimental (SPL2) – BSV Stans 32:29 (13:14)

Eine verletzungsreiche Saison nagt an den Spielerinnen der HSG Leimental. Ständige Ausfälle und Nachrücken der Jungspielerinnen sowie der Kampf, bei jedem Spiel zu gewinnen, als auch der Fight gegen den Abstieg, beschäftigte das Team des Heimteams sehr.

Mit diesem Mind-Set starteten die Damen das Spiel gegen den BSV Stans. Vor allem aber war allen Spielerinnen klar, dass dieses Spiel gewonnen werden muss. Mit dieser Einstellung legten die Damen der HSG Leimental ein unglaubliches Spiel hin. Emotionsgeladen, wurfvariantenreich und mit einer bewegenden Stimmung am Spielfeld sowie auf und hinter der Bank.

Es kamen viele Würfe aus dem Rückraum, aber auch die Anspiele an die Flügel und die Kreisläuferinnen gelangen souverän. Ausserdem brillierte die HSG Leimental mit einer soliden Abwehr- und starker Goalileistung. Dadurch hatten die Stanserinnen grosse Mühe, die Deckung der Baselbieterinnen zu durchbrechen.

Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu vielen Würfen aus der Aufbaureihe. Leider konnten nicht alle präzisen Würfe der Stanserinnen unterbunden werden.

Das Spiel endete mit einem knappen Sieg mit 32:29 für die HSG Leimental.

Binningen, Spiegelfeld – SR: Hitz, Meiko und Lammler, Guido, Zuschauer: 70

HSG Leimental

Brogle Cindy (2), Aigner Noemi (2), Galcchi Olivia (5), Zimmerli Lisa (1), Muzzolini Ana (4), Götsch Tabea (2), Kohlbremner Chiara (6), Zimmerli Ilenia (6), Mauler Julia (4)

Stans