SPL2 – Wichtiger Sieg gegen die Spono Eagles

HSG Leimental (SPL2) – Spono Eagles II 28:26 (15:8)

Am Mittwochabend spielte die SPL2 des HSG Leimental in Oberwil gegen die Spono Eagles. Die Leimentalerinnen waren froh, ihre erfahrene Rückraumpielerin Julia Mauler, welche aufgrund einer Handverletzung zwei Monate ausgefallen war, wieder mit auf dem Spielfeld haben zu können. Ihnen gelang ein hervorragender Start und sie konnten nach kurzer Zeit einen grossen Vorsprung hinlegen. Die Torfrau der Leimentalerinnen brillierte mit ihrer Leistung und liess die ersten acht Minuten keinen Ball zwischen die Pfosten. Vorne gelang es dem HSG Leimental die Tore zu treffen und auch die Verteidigung stand kompakt. Den Hunger nach einem Sieg und damit zwei wichtigen Punkten in der Abstiegsrunde verpackte das Heimteam in richtig viel Stimmung sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank.

So gingen man mit einem soliden Polster in die Halbzeit, denn es stand 15:8 für den HSG Leimental. Die Ansage in der Garderobe war klar: Jetzt nur nicht die Nerven verlieren und konzentriert weiterspielen, denn das Spiel ist noch nicht zu Ende!

Nach der Halbzeit fielen die Leimentalerinnen aber wieder in ihr altes Muster, verloren viele Bälle, trafen das Tor nicht mehr und die Konzentration der ersten Halbzeit war verschwunden. Man versuchte wieder auf die richtige Schiene zu gelangen, doch die Frauen des Spono Eagels kamen immer näher und verkürzten den Rückstand rasant. Der hart erarbeitete Vorsprung aus der ersten Halbzeit erwies sich in dieser Phase als sehr nützlich. Schliesslich konnten sich die Leimentalerinnen noch fangen und die Punkte für sich sichern. Nun gilt es die gute Stimmung beizbehalten und die gute Leistung der ersten Halbzeit in den nächsten Spielen auf beide Halbzeiten auszuweiten, denn der Kampf gegen den Abstieg ist noch nicht vorbei.

Oberwil Thomasgarten- 50 Zuschauer – SR: Eng/Nussbaumer – 5 mal 2 Minuten gegen Leimental; 6 mal 2 Minuten gegen Spono Eagles

HSG Leimental

Schoeffel (5), Brogle (5), Aigner (1), L. Zimmerli (1), Muzzolini, Glauser, Beck, C. Kohlbrenner (4), Jutzi, Tschopp (3), S. Kohlbrenner (3), I. Zimmerli (4), Von Capeller, Mauler (2)

Spono Eagles II