SPL2 – Starke 52 Minuten – reicht leider nicht

HSG Leimental (SPL 2) – LK Zug (SPL 2) 34:37 (16:16)

Leider mussten sich die Leimentalerinnen diesen Samstag trotz meist überzeugender Leistung gegen den LK Zug mit 34 zu 37 geschlagen geben.

Das Team der HSG Leimental, welches durch Verletzungen und Überbelastungen etwas dezimiert war, traf sich kurz vor elf Uhr in Binningen. Daraufhin begann es schon mit der Spielvorbereitung: Spazieren gehen, umziehen, tapen, massieren und dann die Coach-Ansprache zum Spiel. Nach dem gewonnenen Spiel am Mittwoch gegen die Spono Eagles waren alle motiviert, gegen einen weiteren starken Gegner zu spielen.

Die ersten Minuten des Spieles waren geprägt von einigen Fehlwürfen, technischen Fehlern und starken Paraden der Torwartin der Baselbieterinnen. Sodass das erste Tor erst in der vierten Minute geschossen wurde. Danach gingen die Zugerinnen innert drei Minuten mit drei Toren in Vorsprung. Jedoch konnten sie diesen Vorsprung nicht lange halten und die Leimentalerinnen zogen bis zur vierzehnten Minute gleich. Nun stand es sieben zu sieben. Das ganze Spiel war geprägt von vielen technischen Fehlern und immer wieder starken Paraden von den Torfrauen. So ging es mit einem Ausgleich von 16:16 in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Halbzeit, welcher auf Seiten der Leimenatlerinnen sonst meistens von einem Niveauabfall geprägt ist, gelang dem Heimteam dieses Mal sehr gut und sie konnten bis zur 50. Minute immer wieder mit einem Tor in Führung gehen oder Gleichstand halten. In jenen 20 Minuten war die Konzentration sehr hoch und dies spielgelte sich auch in den technischen Fehlern wieder, welche weniger geworden waren. Kurz darauf konnten die Leimentalerinnen mit zwei Toren führen. Danach hatten sich leider viele Löcher in der Verteidigung aufgemacht und diese konnten bis Ende Spiel nicht mehr geschlossen werden. Sodass sie sich nach 60 Minuten geschlagen geben mussten.

Leider reicht es nicht, nur 52 Minuten sehr gut zu spielen und schon acht Minuten, in welchen man aus dem Konzept kommt, genügen, um gegen einen Gegner mit einer konstanten Leistung zu verlieren.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, dem 26.03., um 16.00 Uhr in Binningen gegen BSV Stans statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Binningen Spiegelfeld SR: Brianza Marco; Rätz Felix, Zuschauer: 80

HSG Leimental

Brogle (4), Aigner (1), Zimmerli (1), Muzzolini (3), Glauser (3), Beck (18), Jutzi, Tschopp (7), Zimmerli (11), von Capeller Anna (3), Mauler (1)

LK Zug