SPL2 – Sieg gegen den LC Brühl knapp verspielt

LC Brühl Handball II – HSG Leimental 40:38 (17:21)

St. Gallen Kreuzbleiche – 54 Zuschauer. – SR: Rottmeier/Keiser

Strafen: dreimal 2 Minuten gegen den LC Brühl Handball II und einmal 2 Minuten gegen die HSG Leimental.

Den Frauen der HSG Leimental glückt der Start in die Abstiegsrunde leider nicht. Gegen den LC Brühl Handball II können sich die Leimentalerinnen mit 40:38 knapp nicht durchsetzen.

Nach einer dreiwöchigen Spielpause, in der sich die HSG Leimental auf die Abstiegsrunde vorbereitete, startete am Samstag in St. Gallen in der Kreuzbleiche die erneute Spielerunde. Zum dritten Mal treffen sie auf den LC Brühl Handball II.

Die 1. Halbzeit lag ganz auf Seiten der Leimentalerinnen. Mit einem starken spielerischen Auftakt und mehreren Paraden lagen die Leimentaler Frauen bereits nach 6 Minuten mit 4:1 Toren vorne. Nach weiteren 5 Minuten sah sich der Trainerstaff vom LC Brühl gezwungen ein Team-Timeout zu nehmen, denn es stand in der 11. Minute 7:2 für Leimental. Die Stimmung der Leimentalerinnen liess auch nicht zu wünschen übrig. Es wurde jede Aktion gefeiert und nach weiteren gefallenen Toren gross gejubelt. Nach 25 Minuten zogen sie sogar mit 8 Toren Abstand in Führung. In den letzten zwei Minuten lief dann plötzlich vieles nicht mehr so wie zuvor. Es wurden zu viele technische Fehler gemacht, Wurfchancen nicht mehr verwertet und die Verteidigung liess nach. So gingen die beiden Teams mit 17:21 für Leimental in die Pause.

In der 2. Halbzeit wollte man den Gegnerinnen eine Aufholjagt nicht gewähren lassen. In den ersten 8 Minuten gelang das ganz gut und der Toreabstand konnte gehalten werden. Doch ab der 40. Minute geschahen auf einmal wieder viel zu viele Fehler und so konnten die Brühlerinnen zwei Minuten später auf 26:26 ausgleichen. Der Ausgleich konnte bis in die 47. Minute gehalten werden, bis dann der LC Brühl mit zwei Toren Vorsprung in Führung ging. Bis zum Ende des Spiel konnten die Leimentalerinnen diese Führung nicht mehr aufholen. Somit stand es am Schluss 40:38 für die Brühlerinnen.

Weiter geht es am Mittwoch, 16. März, gegen die Spono Eagles II (20:30, Oberwil Thomasgarten). Die Leimentalerinnen hoffen auf ein spannendes Spiel mit guter Stimmung und zahlreichen Zuschauern.

LC Brühl Handball II: Schildknecht/Meyer; Steiner (7), Kernatsch (4), Shala (2), Wolff (2),
Mustafa (4), Ebneter (1), Fetaj (1), Kägi, Mosimann (16/4), Coker (2), Nöken (1)

HSG Leimental: Beck/Jutzi; Schoeffel (2), Brogle (2), Gallacchi (2), Zimmerli L. (5), Muzzolini (4),
Glauser (2), Tschopp (7/4), Zimmerli I. (11), Brönnimann (3)