M1 – Dritte Niederlage in Folge für das Herren 1

HSG Leimental – -TSV Frick 1 21:24 (11:10)

Thomasgarten Oberwil – 150 Zuschauer – SR: Costa, Zwahlen
Strafen: 3 Mal 2 Minuten gegen Leimental; 4 Mal 2 Minuten gegen Frick

Die Partie Frick gegen Leimental ging in die 3. Runde in dieser Saison, nun in der Abstiegsrunde.

Das Spiel begann speziell, denn die ersten 6 Minuten erzielte keine der beiden Mannschaften ein Tor. Ab dann waren die Mannschaften bis zur Halbzeitpause relativ ausgeglichen was auch zum Halbzeitstand 11:10 für Leimental führte. Die zweite Halbzeit startete nicht gross anders wie die erste Halbzeit aufgehört hatte es konnte keine der beiden Mannschaften klar in Führung gehen bis zu dem Punkt wo die Konzentration der Leimentaler nach liess was ihnen direkt zum Verhängnis wurde. Frick zog mit 2 entscheidenden Toren davon, was die Leimentaler aus dem Konzept brachte. Das ganze Spiel war geprägt von vielen Technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Schlussendlich verlor Leimental mit 21:24 in einem Spiel welches eigentlich hätte gewonnen werden müssen.

Fazit ist, dass man sich zu viel Fehler erlaubt, welche nicht passieren dürfen. Die Ausgangslage hat sich nun mit 3 Niederlagen aus 4 Abstiegsspielen nicht verbessert. Die Leimentaler müssen nun wieder mit konzentrierten Leistungen auf die Siegesstrasse zurückfinden. Die nächste Gelegenheit bietet sich dem Herren 1 dafür am Samstag dem 12.3.22 in Neuhausen

HSG Leimental: Tester Jonas (3/8), Hablützel Kevin (3/3), Dietrich Luc (1/1), Schaad Adrian (1/3), Schwizer Moris TH, Lingg Gian-Luis (0/1), Schläpfer Yves (0/2), Fürer Nicolas (5/5), Seewer Joshus (6/9), Waldner Timon (2/2), Sensa Mika, Somalvicio Sven TH

TSV Frick 1: Stalder Sven TH, Hauser Jan (1/3), Vollenweider Claudio, Würth Simon (2/3), Beck Fabian (6/12), Schmid Silvan (5/7), Leimgruber Sandro (5/7), Hüsser Samuel (2/2), Lenzini Sandro, Kleiner Cedric (1/3), Stäuble Jan (0/3), Hürzeler Fabrice TH, Bitter Jeremias (1/1), Lenzin Marco (2/6)