M1 – Krampfhafter Auftaktsieg im Abstiegskampf

SG Seen Tigers / Pfadi – HSG Leimental –  25:32 (15:14)

Eine kurze Zeitspanne und diverse Corona-Erkrankungen prägten die Vorbereitungsphase der HSG Leimental. Zum Auftakt durfte das Fanionteam aus dem Leimental nach Winterthur zu der SG Seen Tiger / Pfadi reisen. Das Heimteam hat eine harzige Vorrunde, bei welchem sie keinen Sieg einfahren konnten. Umso motivierter war das Heimteam, endlich ihren ersten 2er einzufahren.

Das zeigte sich auch in der Startphase der Männer aus dem Leimental. In der Defensive waren die Gäste zu Harmlos und in der Offensive schlichen sich viele Fehlpässe und technische Fehler ein. Auch der Abschluss war zum vergessen. In den ersten 7 Minuten verschoss das Gästeteam alle drei Freiwürfe. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, aber nicht auf einem hohen Niveau. Ab der 20 Spielminuten konnten das Heimteam mit vier Zähler davonziehen. In den letzten 2,5 Minuten der ersten Halbzeit lies das Gästeteam aus dem Leimental keinen Treffer mehr zu und konnte mit einem Zähler Rückstand an das Heimteam herankommen.

Nach dem Pausentee und diversen Anpassungen kamen die Herren der HSG Leimental entschlossener aus der Kabine. Man versuchte den Ball schneller laufen zu lassen, weniger technische Fehler zu begehen und konsequenter im Abschluss zu sein. Das zeigte sich auch auf der Anzeigetafel. In der Folge vermag das Gastgeberteam nicht den Abstand von 3-4 Toren aufzuholen, auch dank einer besseren Deckung der Leimentaler. Somit konnte die 1. Mannschaft der HSG Leimental ihren ersten Sieg im Abstiegskampf einfahren.

Der Endstand von 25:32 für die HSG Leimental wiederspiegelt aber nicht zu 100% der Leistung auf dem Platz. Bei der HSG Leimental muss in den nächsten Tagen hart und konzentriert gearbeitet werden um weiterhin Siegreich zu sein.

Schon am nächsten Sontag steht das Derby gegen den TV Pratteln um 18.00 Uhr in der 99er Sporthalle an. Das Heimteam freut sich auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag sowie im ganzen Abstiegskampf, natürlich mit der Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen.

SG Seen Tigers / Pfadi:

Staub (0/1), Watkins (3/5), Mastrogiacomo (5/9), Bicici (0/1), Riond, Duchene (3/4), Esslinger (5/14), Evenou, Hüppi (1/5), Köller, Gilgenreiner (4/6), Rohrbach (2/5), Blumer (2/5), Kiss

HSG Leimental:

Hüsler (1/1), Schläpfer Ya. (5/5), Tester (3/6), Halblützel (5/7), Dietrich (4/7), Pietrek (5/9), Lingg, Sens (0/2), Schläpfer Yv. (2/5), Fürer, Attenhofer (5/7), Seewer (2/3), Waldner (0/1), Somalvico

Abwesend: Dexter (Verletzt), Manger (Verletzt), Schwarz (n.i.Aufg.), Schwitzer (verletzt), Tester, Schaad (nicht geimpft), Krug (n. i. Aufg.), Trachsler (Verletzt)