SPL2 – Erneuter Sieg gegen den BSV Stans

HSG Leimental (SPL2) – BSV Stans 35:31 (17:16)

Kurz vor Ende der Hauptrunde konnten die Leimentralerinnen zwei essenzielle Punkte für die Auf- und Abstiegsrunde sammeln.

Das Ziel dieses Spiels war glasklar: Es sollen «2 Punkte» auf das Konto der Leimentalerinnen. Die erste Halbzeit startete gut. Knapp fünf Minuten waren gespielt, da stand es 2:0 für die HSG Leimental und die erste Stanserin hatte eine Zwei-Minuten-Strafe. In den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Leimentalerinnen super Chancen, allerdings ohne Abschlussglück. Die Verteidigung der Leimentalerinnen blieb jedoch durchgehend standhaft. So kam es schlussendlich zu dem knappen Pausen-Vorsprung von 17:16.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Leimentalerinnen sehr unkonzentriert und gerieten dadurch sofort in Rückstand. Zu allem Übel erhielten sie noch eine Zeitstrafe. Während dieser Unterzahl ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Spielerinnen erwachten aus ihrer Trance. Durch hervorragendes Defensivverhalten, schnelles Umschaltspiel und sehr hohem Druck im Angriff konnten die Leimentalerinnen schliesslich einen Fünf-Tore-Vorsprung nach nur 15 Minuten Spielzeit in der zweiten Halbzeit erzielen. Diesen Vorsprung konnten die Leimentalerinnen bis zum Spielende verwalten.

Jetzt ist eine gute Regeneration angesagt. Die Leimentalerinnen haben nun zwei Wochen Zeit, um sich optimal auf die Auf- und Abstiegsrunde vorzubereiten.

Oberwil Thomasgarten – SR: Mönig Falko & Summ Stephan, Zuschauer: 80

HSG Leimental

Zimmerli Ilenia (5), Glauser Gioia (2), Gallacchi Olivia (5), Schoeffel Simone (1), Brogle Cindy (4), von Capeller Anna (1), Aigner Noemi, Muzzolini Ana (6), Beck Manuela, Kohlbrenner Chiara (8), Jutzi Céline, Götsch Tabea (3)

BSV Stans