SPL2 – Die HSG Leimental verliert in Olten gegen die Tabellenführerinnen

SG HV Olten (SPL2) – HSG Leimental (SPL2) 40:25 (21:8)

Am Samstagnachmittag fuhr die HSG Leimental nach Olten. Man hat sich fest vorgenommen, an die gute Leistung vom vergangenen Mittwoch in Arbon anzuknüpfen.

Der Start der Partie entsprach zwar noch den Vorsätzen der HSG Leimental, doch schon nach zehn Minuten hatte die gegnerische Torhüterin ein Hoch und wehrte eine Reihe der von den Leimentalerinnen auf das Tor geworfenen Bällen ab. Hinzu kamen auch viele technische Fehler von den Leimentalerinnen. Dadurch gelangen den Spielerinnen des HV Olten einfache Gegenstosstore und die die Leimentalerinnen mussten mit einem 13 Tore hohen Rückstand in die Pause.

In der Pausenansprache wurde den Leimentalerinnen von ihrem Trainerduo klar gemacht, dass die bisherige Leistung absolut nicht ihrem abrufbaren Niveau entspräche. Daher kehrten die Spielerinnen der HSG Leimental erhobenen Hauptes sowie dem Ziel, eine deutlich bessere zweite Halbzeit abzuliefern, auf das Spielfeld zurück.

Mit viel Stimmung, Wille und schön herausgespielten Toren, vergrösserte sich der Vorsprung der Solothurnerinnen in der zweiten Halbzeit nicht mehr gross. Auch in der Verteidigung packten die Leimentalerinnen härter zu und jede Spielerin versuchte sich von ihrer besten Seite zu zeigen. So gingen die Leimentalerinnen mit einem Endstand von 40:25 aus der Halle.

Dank der starken zweiten Halbzeit können die Leimentalerinnen viele gute Aktionen aus dem Spiel mitnehmen. Trotzdem wissen sie nun auch, wo es noch Baustellen gibt, an welchen bis nächsten Samstag, den 5. Februar 2022, gearbeitet werden soll. Dann treffen die Baselbieterinnen auf den BSV Stans. Das Spiel beginnt um 20:00Uhr in Oberwil. Weiterhin wünscht das Team ihren vielen verletzten Spielerinnen alles Gute!

Olten BBZ (Giroud-Halle) – Zuschauer- SR: Joss Bertin/ Nagel Beat- 5 mal 2 Minuten gegen SG HV Olten- 5 mal 2 Minuten gegen HSG Leimental

SG HV Olten (SPL2)

Morell, MüllerRavlic (7), Schlegel (4), Zeder (5), Negroni (3), Abdirahman (2), Knörr, Hegg, Gnehm, Wyper (4), Van Polanen (10), Shabana (5)

HSG Leimental (SPL2)