SPL2 – Kämpferische Niederlage

HC Arbon (Spl 2) – Hsg Leimental (Spl 2) (34:27) (15:16)

Nach einenem verkürzten Arbeitstag trafen sich die Spielerinnen des HSG Leimental am Mittwochnachmittag. Voller Elan begaben sie sich auf die lange Reise nach Arbon im St. Gallergebiet.  Nachdem der Match am Wochenende gegen die HSG Aargau Ost leider klar verloren ging, war das Ziel für diesen Match klar. Sie wollen einen Sieg und 60 Minuten Kampfgeist zeigen. Das durch viele Verletzte geschrumpfte Team war ab der ersten Minute an heiss darauf, den Ostschweizerinnen die Stirn zu bieten.

Dies gelang ihnen leider in den erst zehn Minuten nur zögerlich. Danch zogen sie die Schraube an und holten den Vier-Tore-Ruckstand bis in die 25 Minute auf. Durch viele schöne Abschlüsse im Angriff und kämpferische Verteidigungsaktionen konnten sich die Leimentalerinnen einen Vorsprung von einem Tor sichern. Kurz vor Halbzeitsende bekamen sie noch eine Zwei-Minutenstrafe. Mit 15:16 gingen sie motiviert in die Halbzeitpause.

Nach kurzer Pause ging es für die beiden Manschaften wieder aufs Feld. Durch einige inkonsequente Verteidingungsaktionen in Unterzahl, waren die Ostschweizerinnen nach knappen drei Minuten zwei Tore im Vorsprung. Danach konnten sie sich jedoch wieder Fangen und mit guter Raumverdichtung kamen die Leimentalerinnen wieder ran. Trotz andauernder lautstarker Unterstützung von der Bank konnten sie die Hervorragende Leistung bis zu diesem Zeitpunkt leider nicht aufrechterhalten. Durch kurze unkonzentrierte Passagen und einigen starken Aktionen von dem gegnerischen Goali verloren sie leider überlängere Zeit den Anschluss. Leider fanden die Leimentalerinnen nicht mehr zu ihrer anfänglichen Stärke zurück, auch nicht nach den motivierenden Traineransprachen wärend den Timeouts. Schlussendlich mussten sie sich in der 60. Minute mit 34:27 geschlagen geben. Nach einer starken Leistung von den Spielerinnen auf und neben dem Platz begaben sie sich auf den Rückweg ins Baselbiet.

Abschliessend lässt sich sagen, dass die erbrachte Leistung trotz einer Sieben-Tor-Differenz, zu loben ist. Viele der Spielerinnen mussten auf ungewohnten Positionen spielen und taten dies tadellos. Nach einer nur kurzen Pause beginnt die Matchvorbereitung auf das Spiel am Sonnatg um 16.00 Uhr gegen Olten bereits am Donnerstag im Training wieder.

Arbon Sporthalle- Zuschauer 60- SR: Feld Sandra/ Müller Andrea-4 x 2 Minuten gegen Hc Arbon- 3 x 2 Minuten gegen Hsg Leimental

Hc Arbon

Özcelik (13), Avdic (1), Bollinger, Hjaij (1), Moser (4), Gmür (4), Wartenweiler (1), Koster, Stacher (1), Punginelli. Fink (6), Bader (2), Schäfer (40%), Stark (1), Barozzino

Hsg Leimental