SPL2 – Erneute Niederlage gegen die HSG Aargau Ost

HSG Leimental (SPL2) – HSG Aargau Ost 28-38 (16-15)

Im zweiten Spiel infolge gelang der HSG Leimental kein Sieg. Sie unterlagen dem Team der HSG Aargau Ost mit zehn Toren (38-28).

Die Leimentalerinnen gingen mit dem klaren Ziel, «2 Punkte» zu ergattern, in das Spiel. In der ersten Halbzeit hatten sie dieses Ziel noch vor Augen. Es gab vorne, wie auch hinten einige gute Aktionen, die sie jedoch nie ins Vordertreffen brachten. Immer wieder kämpften sich die Leimentalerinnen zurück, auch wenn sie teilweise fünf Tore hinten lagen. So kamen sie an einen Pausenstand von 16-15 heran.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HSG Leimental circa 10 Minuten lang mithalten. Die Baselbieterinnen gingen weiterhin nie in Führung, aber sie konnten sich mit einem ein bis zwei Tore-Rückstand halten. In den letzten 15 bis 20 Minuten sind die Leimentalerinnen leider zusammengebrochen. Die Absprache im Team hat nicht mehr so funktioniert, wie normalerweise. Somit kam es vermehrt zu Fehlwürfen und zu vielen technischen Fehlern in der Offensive, was der Mannschaft zum Schluss den Sieg kostete. Zudem haben die Aargauerinnen einen unglaublichen Willen gezeigt, von dem die Leimentalerinnen an diesem Spieltag weit entfernt waren. Sie liefen den Leimentalerinnen mit Gegenstoss um Gegenstoss um die Ohren.

Schon diesen Mittwoch, den 26.01.22, spielt die HSG Leimental gegen den HC Arbon auswärts. Sie erwarten von sich selbst eine Reaktion auf die letzten beiden Spiele.

Baden Aue – SR: Hasler Dominic & Hungerbühler Christian, Zuschauer: 55

HSG Leimental

Zimmerli Lisa (4), Götsch Tabea (2), Zimmerli Ilenia (7), Glauser Gioia (2), Aigner Noemi (1), Gallacchi Olivia (3), Kohlbrenner Seraina (3), Tschopp Mina (1), Brönnimann Yael (5)

HSG Argau Ost