SPL2 – Ein Starker Start und ein schwacher Schluss

HSG Leimental (Spl2) – LK Zug (Spl2)      25:32 (17:14)

Die Ansage vor dem Match war klar. Alle lag drin. Man musste es nur genügend wollen. Der LK Zug ist kein unbekannter Gegner und man wusste bereits von vorherigen Partien, dass ein Sieg nicht unrealistisch ist, man bis jetzt aber in der zweiten Halbzeit immer nachgelassen hatte und die Zugerinnen darauf davonziehen konnten.

Es gelang ein guter Start. In der 7ten Minute stand bereits 5:2 für die Leimentalerinnen. Die Zugerinnen waren zwar immer wieder nahe dran, doch man konnte die Führung halten. In der 15ten Minute stand gar 10:6 für das Heimteam. Man hatte knallhart verteidigt und Aktionen geduldig herausgespielt. Zur Pause stand es 17:14 für uns. Man hatte eine exzellente erste Halbzeit gespielt.

In der Pause wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man nun an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen sollte und auf keinen Fall nachlassen. Es sei nun Konzentration gefordert.

Doch dies gelang nicht. Nach der Pause verloren die Leimentalerinnen ihren Vorsprung mehr und mehr. Trotzdem lagen sie bis zur 40ten Minute mit einem Tor vorn. Es stand 20:19.

Und dann sollte es nicht mehr sein. Der LK Zug lief mehrere Gegenstösse nacheinander, den Leimentalerinnen gelangen keine Tore mehr. Das was man auf keinen Fall wollte, geschah nun.  Man liess plötzlich nach. «Als hättet ihr verlernt Handball zu spielen», meinte der Cheftrainer Ariel Attenhofer in einem Teamtimeout. Man versuchte danach zwar noch das bestmögliche herauszuholen, doch Zug blieb knallhart und nutzte jeden Fehler der Leimantallerinnen aus. Das Spiel wurde mit 25:32 beendet.

Oberwil Thomasgarten- 40 Zuschauer- SR: Mönig/Brüstle- 5 mal 2 Minuten gegen Leimental- 3 mal 2 Minuten gegen LK Zug

HSG Leimental (Spl2)

Schoeffel (3), Brönnimann (1), Gallachi (2), L. Zimmerli (1), Götsch (1), Sens (1), Jutzi, I. Zimmerli (7), Von Capeller, Glauser (2), Tschopp (4), Gugelmann, Brogle (3)

LK Zug (Spl2)