M1 – Sieg zum Abschluss der Hauptrunde

Handball Stäfa U23 – HSG Leimental 33:38 (16:16)

Die HSG Leimental war am Sonntag, 12.12.2021 im letzten Spiel der Hauptrunde siegreich.

Es wurde mit der zweiten Garde gegen eine junges Stäfa gestartet. Die Verteidigung liess schon in den ersten drei Angriffen zu wünschen übrig, was sich bis zur Halbzeit hingezogen hat. Es wurden zu viele Tore aus dem Rückraum kassiert. Immerhin waren die Leimentaler im Angriff erfolgreich. Mit Tempogegenstössen, schneller Mitte, Rückraumtoren, Flügelwürfen und Einzelaktionen konnten die HSG das Geschehen bis zu Halbzeit ausgeglichen gestallten; Halbzeitresultat 16:16 stand. Ein spannendes Spiel für die Zuschauer.
Die Ansage des Coaches in der Halbzeitpause war jedoch eindeutig; In der zweiten Halbezeit aggressiver in der Verteidigung agieren und diese unvorbereiteten Überraschungswürfe des Gegners unterbinden. Dies hat dann besser funktioniert, womit ein Vorsprung von 5 Toren herausgespielt und bis zum Schluss gehalten werden konnte.
Nun geht es in die Winterpause. Teambuilding-Events und Vorbereitungen für die nächste Saisonhälfte sind angesagt.