M1 – Souveräner Auftritt in der englischen Woche

SG Horgen/Wädenswil – HSG Leimental  23:30 (11:14)

Am Donnerstag durfte die 1. Liga Herrenmannschaft der HSG Leimental abends zum Auswärtsspiel gegen die SG Horgen/Wädenswil antreten. Anpfiff war erst um 20:30 Uhr, trotzdem kam die Mannschaft aufgrund von mehreren Unfällen verspätet in der Halle an.

Den Start ins Spiel verschliefen die Gäste jedoch nicht. Bei den Leimentalern stimmte die Absprache in der Verteidigung und man konnte sich auf den starken Sven Somalvico verlassen. Im Angriff fand man viele gute Lösungen auf verschiedene Deckungssysteme der SG Horgen/Wädenswil und konnte so den Vorsprung stetig ausbauen. Die SG Horgen/Wädenswil kam meistens einen Schritt zu spät und wurde folgerichtig mit Zeitstrafen bestraft. Die HSG Leimental konnte munter durchwechseln, ohne gross nachzulassen. Die zweite Hälfte startete besser für die Gäste aus dem Leimental. Die Verteidigung der HSG Leimental stand gut und auch im Angriff wurde wieder das Tor getroffen, anstelle des gegnerischen Torhüters. 😉

Durch eine gute Teamleistungen, vor allem in der Deckung, gelang es der HSG Leimental die Führung bis auf acht Tore zu vergrössern. Am Schluss resultierte ein verdienter 23:30 Sieg der Leimentaler. Somit konnten die richtigen Schlüsse aus der Niederlage vom Hinspiel gezogen werden.

Die HSG grüsst neu von Tabellenplatz 3 und schielt noch in Richtung Aufstiegsrunde.

Um noch eine Chance auf die Aufstiegsrunde zu haben, müssen aus den restlichen 2 Spielen 4 Punkte resultieren. Weiter geht es am Samstag um 18.00Uhr in Binningen, Sporthalle Spiegelfeld.

Gast ist die SG Kloten Handball in einer hoffentlich gut gefüllten Spiegelfedhalle.