M1 – Sieg gegen das Schlusslicht

HSG Leimental – SG Kloten Handball 40:30 (18:14)

Am vergangenen Samstag, 04.12.21, spielte die HSG Leimental in der Spiegelfeld-Halle Binningen gegen das Tabellenschlusslicht aus Kloten. Vor einer gut gefüllten Halle starteten die Baselbieter gut in die Partie und zogen bereits früh davon. Der dezimiert angereiste Kader der Flughafenstädter konnte nur wenig entgegensetzen. Die Leimentaler standen gut in der Deckung und wurden nur zu Beginn von den Schlagwürfen der Klotenern aus dem Rückraum überrascht. Zur Pause lag man mit vier Toren in Führung, verlor man doch zum Ende der ersten Halbzeit etwas die Konzentration, weswegen die Zürcher wieder ein paar Tore gutmachen konnten. Nach der Pause startete man jedoch sensationell in die zweite Halbzeit und war bereits nach wenigen Minuten auf zehn Tore davongezogen. Dies bot dem Trainer Paul Scherb die Möglichkeit, den erfahrenen Spielern eine Verschnaufspause zu geben und die jüngeren Spieler weitere wichtige 1. Liga Erfahrungen auf dem Platz sammeln zu lassen. Auch nach der Rotation konnte die HSG Leimental die Pace hochhalten und brachte die zehn Tore Differenz über die Zeit. Mit dem Schlussresultat von 40:30 durfte das Heimteam sehr zufrieden sein, auch wenn man in der Defensive definitiv noch Luft nach oben hat. Alles in allem war die vergangene Woche mit dem Derbysieg gegen Pratteln am Samstag, dem 27.11.21, dem Auswärtssieg gegen den Tabellennachbarn aus Horgen am Donnerstag und dem souveränen Heimsieg gegen die Flughafenstädter am vergangenen Samstag jedoch ein voller Erfolg. Drei Siege innerhalb von nur sieben Tagen, eine Leistung auf die die Leimentaler stolz sein dürfen. Am kommenden Sonntag, dem 12.12.21, reist die Mannschaft für ihr letztes Spiel der Hinrunde auf Stäfa und hofft, den positiven Trend der letzten Woche bestätigen und damit die Hinrunde der Saison erfolgreich beenden zu können.