SPL2 – Starke erste – schwache zweite Halbzeit

HSG Leimental / Spono Eagles II / 36:44

Die Stimmung vor dem Match war gut. Ariel Attenhofer machte den Leimentalerinnen vor dem Match klar, dass heute alles drin liege und es hinge nur davon ab, wie fest man es wolle und dafür kämpfe. Denn man wusste aus früheren Partien gegen Spono Nottwil, dass man meistens in der ersten Halbzeit dominieren könne und dann in der zweiten wortwörtlich «überrollt» würde. Somit war eine konstante Leistung gefordert.

So starteten die Leimentalerinnen in die Partie gegen ihre altbekannten Gegnerinnen aus Nottwil. Es gelang ein guter Start. In der neunten Minute stand es 7:7. Dann zog Spono aber immer wieder mit zwei Toren davon. Trotzdem konnte immer wieder ausgeglichen werden. Die Leimentalerinnen waren den Nottwilerinnen dicht auf den Fersen. Vor der Pause führten die Leimentalerinnen 20:18. Man hatte eine sehr gute Leistung hingelegt, mit schön herausausgespielten Aktionen im Angriff und einer knallharten Verteidigung.

In der Halbzeit betonte der Cheftrainer Ariel Attenhofer, dass die Leimentalerinnen an die Leistungen der 1. Halbzeit anknüpfen sollten. Es sei nun Konzentration gefordert.

Leider gelang dies nicht. Bereits nach zwei Minuten nach der Halbzeitpause glichen die Nottwilerinnen wieder aus. Nach fünf Minuten führten sie bereits mit fünf Toren. Es stand 21:26. Anschliessend konnten die Leimentalerinnen zwar immer wieder auf zwei Tore herankommen, doch immer wieder vergrösserte sich der Abstand um mehrere Tore. Man machte unnötige technische Fehler im Angriff und wurde sogleich mit einem Gegenstoss von Spono bestraft. Spono war konsequenter und nutzte die Fehler der HSG aus. Ab der 45ten Minute zogen die Nottwilerinnen dann davon.

Den Leimentalerinnen gelangen in fast zehn Minuten nur noch zwei Tore. Somit führte Spono zur 55ten Minute 32:41. Das Spiel wurde schliesslich mit einem Spielstand von 36:44 beendet.

HSG Leimental (Spl2) – Spono Nottwil (Spl2)      36:44 (20:18)

Oberwil Thomasgarten- 30 Zuschauer- SR: Kurt/ Schwarzmeyer- 2 mal 2 Minuten gegen Leimental- 5 mal 2 Minuten gegen Spono Nottwil

HSG Leimental (Spl2)

Schoeffel (2), Brönnimann (1), Gallachi (3), L. Zimmerli (2), Muzzolini (5), Götsch (1), Sens (2), Beck, C. Kohlbrenner (2), Jutzi, S. Kohlbrenner, I. Zimmerli (7), Von Capeller (2), Glauser (6), Mauler (3)