M1 – Leider keine Punkte für die HSG Leimental in Siggenthal

HSG Siggenthal/Vom Stein Baden – HSG Leimental / 29:28

Am Samstag, den 13.11.2021, traf die HSG Leimental auswärts auf die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden. Das Hinspiel ging für Leimental leider knapp verloren und im zweiten Aufeinandertreffen sollte es nicht besser laufen.

Der Start in das Spiel verlief nicht nach dem Wunsch des Auswärtsteams und man lag nach 10 Minuten drei Tore in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb der Rückstand lange bestehen. Gegen Ende des ersten Durchgangs schlichen sich aber auch bei der Heimmannschaft einige Fehler ein, die Leimental ausnutzen konnte, um das Spiel auszugleichen. In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und der Torhüter Sven Somalvico konnte sich einige Male durch Paraden auszeichnen. So konnten die Leimentaler durch gute Chancenausnutzung immer wieder in Führung gehen. Erst nach etwa 10 gespielten Minuten im zweiten Abschnitt drehte sich das Spiel wieder zu Gunsten der HSG Siggenthal/vom Stein Baden. Diesmal schafften es die Gäste aber dranzubleiben und konnten wenig später erneut in Führung gehen. Das Spiel war hart umkämpft und sehr ausgeglichen und so verwunderte es nicht, dass es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Schlussphase ging. In eben dieser behielten die Gastgeber aus Siggenthal aber den kühleren Kopf und nutzten die wichtigen Chancen. Der HSG Leimental hingegen unterliefen, vor allem im Abschluss am Ende zu viele Fehler und gut erkämpfte Balleroberungen konnten nicht in Tore umgemünzt werden. So kam es, dass die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden am Schluss, wie im Hinspiel einen Zähler mehr auf der Anzeigetafel hatte und die Leimentaler ohne Punkte die Heimreise antreten mussten. Durch den Sieg hat Siggenthal den zweiten Platz in der Tabelle erobern können und die HSG Leimental hat den Anschluss an die vordersten Plätze leider wieder ein bisschen verloren.

Nun haben die Leimentaler ein spielfreies Wochenende und man ist versucht die Trainings zu nutzen, um den Weg auf die Siegerstrasse im Spiel gegen Pratteln am 27.11.2021 wieder zu finden. Das Spiel findet um 18:00 in der heimischen Thomasgartenhalle in Oberwil statt und die HSG Leimental hofft auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

HSG Siggenthal/Vom Stein Baden – HSG Leimental 29:28 (18:18)

GoEasy, Siggenthal – 75 Zuschauer – SR: Christinet/Makhlouf

Strafen: 5 Mal 2 Minuten gegen Leimental; 4 Mal 2 Minuten gegen HSG Siggenthal/Vom Stein Baden

HSG Siggenthal/Vom Stein Baden: Büsching Tim (0/1), Feldmann Maximilian (3/3), Ludorf Severin, Moser Pascal (6/8), Seifert Damian, Berger Mike, Moser Nando (1/1), Lovisi Gianluca (1/5), Steinmann Loris (3/3), Spuler Rafael (9/11), Binder Dave (4/5), Moser Nicola (1/2), Wyss Fabian (1/1), Jörgensen Jesper (0/2)