SPL2 – Mobiliar-Cup F – 1/8-Final „Grün vs. Weiss“

Trotz des Cupspiels am Vortag starteten die Damen vom HSG Leimental sehr souverän durch. Eine gute Wurfquote sowie ein schnelles und durchdachtes Spielverhalten machte den Brühlerinnen das Leben in der ersten Halbzeit sehr schwer. Anfangs konnte Leimental mit einigen Goals wegziehen, gegen Ende der ersten Halbzeit aber konnte man den Leimentalerinnen anmerken, dass die Kraftreserven aufgebraucht waren. Sowohl Fehler im Rückzugsverhalten, als auch Fehler bei den Pässen schlichen sich langsam ein. Trotz einer sehr stabiler Deckungsleistung des HSG Leimental holten die Brühlerinnen bis zur Halbzeit auf und beendeten die erste Halbzeit mit einem Stand von 15 zu 15.

Zum Start der zweiten Halbzeit gelang es den HSG Leimentalerinnen nochmals Vollgas zu geben und sie konnten wieder ein paar Goals nachlegen. Es war ein harter Kampf, da die Brühleraufbaureihe sehr viele Würfe von weit hinten nahm und die Leimentalerinnen anfangs Schwierigkeiten hatten, zu reagieren und ihre Deckung darauf einzustellen.

Durch und durch war es aber eine sehr solide Deckungsarbeit und eine unglaubliche Teamleistung der HSG Leimental. Ein Sieg wäre möglich gewesen, aber leider hat die Kraft am Schluss nicht mehr ganz gereicht und Fehler begannen sich einzuschleichen. Somit endete das Spiel mit 28:23 für den LK Brühl.

HSG Leimental (SPL2) – LK Brühl 23:28 (15:15)

Zürich Blumenfeld  – SR: Baumann Daniel & Nasseri-Rad Ramin, Zuschauer: 35

HSG Leimental

Brogle Cindy 4, Zimmerli Lisa 3, Muzzolini Ana 3, Götsch Tabea 3, Zimmerli Ilenia 4, Capeller Anna 1, Glauser Gioia  3, Mauler Julia       2

Brühl

Neumayer Olivia 3, Mustafa Dafina 3, Mosimann Yara 10, Kägi Giuliana 1, Fuchs Tiziana 3, Fetaj Mendolina 3, Coker Claire bel 2, Bommer Jill 3.