M1 – Souveräner Auswärtssieg in Frick

TSV Frick – HSG Leimental / 21:32

Frick Ebnet – 150 Zuschauer

Am letzten Sonntag durfte die 1. Liga Herrenmannschaft der HSG Leimental zum Auswärtsspiel gegen Frick antreten. Dies war das zweite Spiel gegen den TSV Frick innert einer Woche. Am 30.10.2021 trennte man sich nach hartem Kampf mit einem 30:30. Beide Mannschaften wollten dieses Mal die Punkte für sich beanspruchen und sie nicht mehr teilen.

Bei den Leimentalern stimmte die Absprache in der Verteidigung zu Beginn noch nicht. Frick spielte viel über den Kreisläufer und kam so nach 12 Minuten zu einem kleinen Vorsprung (8:6). Die Halle war voll und das Heimpublikum laut. Die Leimentaler konnten sich in der Deckung steigern, legten einen 5 zu 0 Lauf hin und führten nach 16 Minuten mit (8:11). Bis zur Halbzeit konnte das Team sich weiter pushen und hinter einer starken Defensive stand ein überragender Torwart (Yannick Hüsler 49% gehaltenen Bälle). Somit konnte der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 12:17 ausgebaut werden.

Nach der Pause war das Ziel, die Sache klar zu machen und nichts mehr anbrennen zu lassen. Dies gelang sehr gut und der Vorsprung wurde immer grösser. Durch eine gute Leistung aller Spieler konnte die Spielzeit heute gut verteilt und das Tempo stets hochgehalten werden. Dies hat Frick sehr viel Mühe bereitet. In der 45. Minute war der Vorsprung bereits auf (16:25) angewachsen. In der letzten Viertelstunde hatten die Leimentaler keine Mühe mehr und genossen den Sieg in der plötzlich ungewohnt leisen Halle. Frick verzweifelte im Angriff an der stabilen Verteidigung und am sehr guten Torhüter. So konnte Leimental einen souveränen Auswärtssieg feiern. Endresultat war 21:32.

Für die HSG Leimental geht es bereits am Dienstag dem 9.11.21 gegen den Tabellenführer SG GC Amicitia/HC Küsnacht. Das Spiel wird in der Züricher Saalsporthalle um 20:00 Uhr angepfiffen.

TSV Frick 1- HSG Leimental 21:32 (12:17)

Frick Ebnet – 150 Zuschauer – SR: Kurth, Schwarz Meyer

Strafen: 0 Mal 2 Minuten gegen Leimental; 4 Mal 2 Minuten gegen TSV Frick 1

TSV Frick 1: Stalder Sven (0/3), Hauser Jan (1/7), Würth Simon, Beck Fabian (5/13) Rohr Marc,

Schmid Silvan (3/4) Concas Flavio (0/2) Leimgruber Sandro (6/6) Hüsser Samuel (2/3) Lenzin Sandro (2/3)

Kleiner Cédric (0/1) Schmid Dominik, Bitter Jeremias (1/2) Pflüger Max

HSG Leimental: Tester Jonas (3/9), Schaad Adrian (1/1), Trachsel Etienne, (2/4), Schläpfer Yves (5/6), Fürer Nicolas (2/2), Seewer Joshua (5/6), Hablützel Kevin (4/6), Schläpfer Yanick (6/6), Dietrich Luc (1/2),

Lingg Gian-Luis (2/3), Waldner Timon (0/1), Sens Mika (1/3), Somalvico Sven, Hüsler Yannick

Abwesend: Moritz Pietrek (Verletzt), Manger Simon (Verletzt), Noah Dexter (Verletzt)

Ariel Attenhofer (Verletzt), Timo Krug (Verletzt) Jonas Coetermans (Nicht im Aufgebot)

Moris Schwizer (Verletzt)

Mehr Details und Statistiken finden Sie hier im Matchcenter des SHV.