M1 – Der Klassenunterschied

Männerhandball (1. Liga): SG GC Amicitia / HC Küsnacht – HSG Leimental 37:27 (17:10)

Die sehr gute Leistung gegen den TSV Frick 1 konnte am Dienstagabend 09.11.21 gegen die SG GC Amicitia / HC Küsnacht nicht wieder abgerufen werden. Der Start in die Partie verlief vielversprechend und man konnte den Zürchern dicht auf den Fersen bleiben. Nach knapp 15 Minuten schlichen sich einige Fehler in das Spiel der Leimentaler und die SG GC Amicitia / HC Küsnacht konnte ihren Vorsprung ausbauen. In dieser Phase haderte das Team der HSG Leimental ebenfalls mit den Entscheidungen der Schiedsrichter. Aufgrund fragwürdiger Pfiffe und mehreren nicht geahndeten Vergehen der Zürcher (Wechselfehler, ein Mann zu viel auf dem Feld, obwohl ein 2 min Strafe im Gange war, etc.) konzentrierten sich die Herren aus dem Leimental mehr auf die Leistung der Schiedsrichter und nicht auf das Spiel und verloren dadurch den Zugang.

Mit einem 7 Tore Rückstand ging man also in die Pause. Mit neuer Motivation kamen die Herren aus der Garderobe und der Start in die zweite Halbzeit geling gut. Durch eine aggressive und stabile Verteidigung konnte man den Rückstand wieder verkürzen. Doch nach 10 Minuten schlichen sich wieder dumme Fehler in das Offensivspiel der Leimentaler und die Zürcher konnten wiederum davonziehen.

Die Torhüter spielten eine gewichtige Rolle während der ganzen Partie. Während die Leimentaler Torhüter leider nicht mehr an die hervorragenden vergangenen Leistungen anknüpfen konnten, erwischten die Zürcher Torhüter einen sehr guten Abend und hielten ihren Kasten zu oft dicht. Der Klassenunterschied zwischen den Leimentaler und den Zürcher Stars, denen man nach diesem Arbeitssieg nicht einmal beim Handshakes ein Lachen entlocken konnte, war zu gross, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wir lassen aufgrund dieses Abends jedoch nicht den Kopf hängen! Im Vergleich zum Hinspiel verbesserten die Herren aus dem Leimental ihre Leistung und in der Gesamtbilanz gegen die SG GC Amicitia / HC Küsnacht liegt die HSG Leimental immer noch mit 3:2 vorne.Das nächste Spiel findet am 13.11.2021 gegen HSG Siggental / Vom Stein Baden statt. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in Siggenthal (Station GoEasy 1).

Eine erfreuliche Nachricht zum Schluss: Das Weihnachtsessen 2021 der Herren 1 ist in Planung.

#kirineuersuperfood #tornadoquotebesseralswurfquote

SG GC Amicitia / HC Küssnacht – HSG Leimental 37:27 (17:10)

Saalsporthalle, Zürich – 50 Zuschauer – SR: Hardegger/Hardegger

Strafen: 2 Mal 2 Minuten gegen Leimental; 5 Mal 2 Minuten gegen SG GC Amicitia / HC Küsnacht