M1 – Hart umkämpftes Spiel endet unentschieden

HSG Leimental – TSV Frick 1 30:30 (14:13)

Nach dem letzten Sieg am 20.10.21 gegen Stäfa U23 (38:25) wollte man sich auch heute mit einem guten Spiel die nächsten Saisonpunkte erkämpfen.

Die HSG Leimental und der TSV Frick starteten beide gut und es gestaltete sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Durch gewisse technische und individuelle Fehler auf beiden Seiten war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr offen. Die Leimentaler konnten kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit stellte der TSV Frick 1 auf eine offensivere Deckungsvariante um. Die Leimentaler fanden eine Antwort auf diese Umstellung und konnten mit vier Tore in Führung gehen.

Der TSV Frick 1 zeigte eine kämpferische Leistung und konnte sich Tor für Tor wieder zurückkämpfen. In der 45 Minute konnte der Gast mit 21:21 ausgleichen. Ab diesem Moment war es ein Schlagabtausch und von beiden Mannschaften eine starke kämpferische Teamleistung.

Die Leimentaler gingen in er letzten Minute mit einem Tor Vorsprung in Führung und hatten die Vorteile auf ihrer Seite. Es kam wie es an diesem Spieltag kommen musste, der TSV Frick 1 konnte in den letzten 10 Sekunden auf 30:30 ausgleichen.

Das Fazit der heutigen Begegnung ist, dass insbesondere in der Schluss Viertelstunde die letzte Konsequenz in der Verteidigung gefehlt hat, um den TSV Frick 1 auf Abstand zu halten.

Nach dem heutigen Unentschieden heisst es in der kommenden Woche mit hoher Intensität in das Spiel zu gehen und zu versuchen über 60 Minuten die Leistung konstant hoch zu halten.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 07.11.2021 erneut gegen den TSV Frick 1 statt. Spielbeginn ist um 15:00 auswärts in Frick.

HSG Leimental – TSV Frick 1 30:30 (14:13)

Thomasgarten, Oberwil – 150 Zuschauer – SR: Burchardi Ellen / Rätz Felix

Strafen: 1 Mal 2 Minuten gegen Leimental; 6 Mal 2 Minuten gegen TSV Frick 1 und eine rote Karte

TSV Frick 1: Hürzeler Fabrice, Concas Flavio, Hauser Jan (1/4), Vollenweider Claudio, Würth Simon (2/2), Beck Fabian (7/11), Rohr Marc (8/8), Schmid Silvan (4/10), Hüsser Samuel (1/4), Lenzin Sandro, Kleiner Cédric (1/1), Schmid Dominik (0/3), Bitter Jeremias, Lenzin Marco (6/9)