M1: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am Samstag der 15.09.2018 durfte die Herren 1 von Leimental in Winterthur gegen die Seen Tigers zu ihrem zweiten Saison Spiel antreten. Nach dem ersten Saison Sieg in der vorherigen Woche gegen die Uster Dragons gingen die Herren mit einer guten Moral in dieses Spiel.

Der Start lief jedoch nicht wie geplant. Die HSG hatte grosse Mühe ins Spiel zu finden und waren schnell mit 3 Toren im Rückstand. Bis zur 15. Minute konnten sie den Rückstand halten dank einer sehr guten Leistung des Torwarts. Danach konnten sich die Leimentaler fangen und ins Spiel zurückfinden. Mit einer guten defensiven Leistung und einem effizienten Abschluss im Angriff konnten die Leimentaler mit einem Unentschieden in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit ging es jedoch nicht weiter wie zum Ende der ersten Hälfte. Im Gegenteil, sie knüpften an den Anfang des Spiels an und zeigten wieder eine schwache Leistung in der Verteidigung. Wieder konnte der Rückstand, dank dank einer starken Leistung des zweiten Torhüters, bei 2-3 Toren gehalten werden. In der 45. Minute nahm Interimscoach Nicola Kaiser das erste Timeout für die Leimentaler. Und diese Auszeit zeigte deutliche Wirkung. Die Leimentaler konnten das Spiel dank einer sehr starken Verteidigung zu ihren Gunsten drehen trotz vieler 2 Minuten Strafen. Die Schlussphase war sehr stark und dem Heimteam wurden nicht mehr viele Chancen gegeben. So konnte auch das zweite Spiel der Saison gewonnen und ein makelloser Start in die Saison erreicht werden.

Am Samstag der 22.09 trifft die Herren 1 in Oberwil auf die SG Kloten Handball. Auch dieses Spiel wollen Sie natürlich gewinnen und hoffen auf die Unterstützung des Publikums in der Halle.

Seen Tigers – HSG Leimental – 28:31 (14:14)

Winterthur Neuhegi. – 53 Zuschauer. – SR: Schlegel/Steiner. – Strafen: 6 Zeitstrafen gegen die HSG Leimental und 6 Zeitstrafen und einmal rot gegen Seen Tigers.

HSG Leimental: Hüsler, Schläpfer Yanick (7), Huber (3), Schwaiger, Ulmer (5), Tester, Hablützel (3), Manger, Trachsel (3), Wipf, Schläpfer Yves (1), Fürer (5), Attenhofer (2), Seewer (2)

Seen Tigers: Meili Nicolas, Weber (3), Burkhard (1), Meli Christoph (4), Singler (4), Kiss Silvan, Ramadani (2), Hauser, Nussli, Müller, Kika, Kiss Cedric (8), Kindle (6), Oltmanns

Bemerkungen: Leimental ohne Coach Paul Scherb (Bergtour), Lukas Stadelmann (Ferien), Jaja Suat (Ferien), Gian-Luis Lingg (nicht eingesetzt), Timo Krug (überzählig, Andreas Dubach (Rekonvaleszent)