F1: Hauptsache 2 Punkte

Um halb 8 am Sonntagabend stand das zweite Spiel der laufenden Saison bevor. Die Gegnerinnen aus Frick waren bereits aus der letzten Saison bekannt und die damaligen Resultate liessen auf ein gutes Spiel hoffen, hatte man doch beide Spiele in der letzten Saison deutlich für sich entscheiden können. Vor dem Spiel erinnerte das Trainer-Trio jedoch nochmals daran, dass in jedem Spiel gekämpft werden muss und man sich nicht auf dem Erfolg vom letzten Wochenende ausruhen darf. Bereit dies umzusetzen stellte sich die, im Vergleich zu letztem Samstag, auf einigen Positionen veränderte Mannschaft für die ersten 30 Minuten auf.
Was jedoch in der Kabine zustimmend angenommen wurde, konnte in den ersten Minuten des Spiels nicht umgesetzt werden. 6 technische Fehler im Angriff und eine zu löchrige Verteidigung führten dazu, dass man nach 20 Minuten mit 7:10 hinten lag und sich das Trainer-Trio gezwungen sah, eine kurze Pause einzulegen. Dank klaren Worten und der Einwechslung der Verteidigungsspezialistinnen Regä und Sarah konnte man die folgenden 10 Minuten 6:2 für sich entscheiden und mit einer knappen 1-Tore Führung in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit wollte man wieder mit mehr Kampf und Einsatz spielen. Aber wieder wollte den Spielerinnen in den ersten Minuten nicht wirklich viel gelingen und nach 37 Minuten lag man mit einem Tor hinten. Die Mannschaft raffte sich wieder auf, übernahm immer wieder die Führung und gab diese nach 43 Spielminuten endlich auch nicht mehr her, so dass am Schluss ein knappes 26:24 mit in die Garderobe genommen werden konnte. Spielerisch konnte die Mannschaft zwar nicht an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen, schlussendlich zählen aber die 2 Punkte in der Tabelle.
Viel Zeit um sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten bleibt dem Team aber nicht. Nächste Woche steht für das Damen 2 neben dem ersten Auswärtsspiel gegen Buchsi auch noch der Cup 1/16-Final gegen die SPL1 Mannschaft von GC Amicitia auf dem Plan.

Do 20.09.2018 Cup 1/16-Final
HSG Leimental (F1) – GC Amicitia Zürich (SPL1)
20.30 Binningen Spiegelfeld

SA 22.09.2018