F1: Ein Dämpfer am Samstag Mittag

Die Anspielzeit am Samstag Mittag (12:45 Uhr) war für alle etwas gewöhnungsbedürftig, trotzdem starteten die HSG Frauen motiviert ins Spiel gegen die SG Moutathal/Mythen-Shooters.

Zunächst schien das Spiel für die Frauen der HSG Leimental gut zu starten. Nach 15 Sekunden wurde das erste Tor durch Chiara Kohlbrenner erzielt. Es folgten weitere Tore im Minutentakt und nach knapp 4 Minuten stand es 3:0 für die HSG. Dem Team der SG Muotathal fiehl es schwer ins Spiel zu kommen. Die HSG-Defensive stand kompakt auf dem Feld und in den ersten 10 Spielminuten zeigten die Leimentalerinnen mittels schnellen Angriffen eine gute Teamleistung. Zwar konnte die gegnerische Mannschaft aufholen und ging in der 12. Min in Führung, aber die Frauen der HSG Leimental blieben dran und es kam zu einem Kopf an Kopf-Rennen.
Ab der 25. Min. konnten sich die Gegnerinnen dann aber mit 4 Toren absetzen und diesen Vorsprung auch in die Halbzeitpause mitnehmen. Die HSG Damen machten in dieser Phase zu viele technische Fehler und liessen klare Torchancen liegen.
Die zweite Hälfte startete gut und es konnten wichtige Anschlusstore erzielt werden. Leider schlichen sich aber erneut technische Fehler ein und klare Torchancen konnten nicht verwertet werden. Die Gegnerinnen wussten diese Schwächen klar auszunutzen und zogen somit wieder mit 5 Toren davon. Die Leimentalerinnen hatten zusehends Mühe wieder ins Spiel zu kommen. Ab der 42. Minute konnten sich die Frauen wieder fangen und sie kamen bis auf 2 Tore wieder an die Muotathalerinnen ran. Zum Ausgleich oder zum Sieg hat es aber dennoch nicht gereicht, dazu war die Leistung des Teams nicht konstant genug.

Eine gute Leistung zeigte Chiara Kohlbrenner. Sie und ihre Zwillingschwester Seraina Kohlbrenner aus der FU16E waren wichtige Aushilfen für das 1. Liga-Team! Herzlichen Dank dafür, auch an Cindy Brogle.

Schöffel 5, Kohlbrenner C. 6, Brogle 1, Herrera 2, Gorgieva, Schäufele 1, Oberholzer, Rappo, Kohlbrenner S., von Capeller 1, Lüchinger 6, Jeker 2
Jutzi 10%, Köster 40%