Hohe Niederlage auswärts in Nottwil

23.03.24 / Nottwil Kirchmatte / 80 Zuschauer

Am vergangenen Samstag stand den Leimentalerinnen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben

Sie kamen in Nottwil nicht in ihren gewohnten Rhythmus und hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Spono Eagles hingegen hatten einen sehr guten Tag eingezogen und nutzten die vielen technischen Fehlern und Fehlwürfe der HSG Leimental gnadenlos aus und belohnten sich mit schnellen Toren, für welche die Defense der Baselbieterinnen zu langsam war. Zur Halbzeit stand es 12:10 für das Heimteam. Man hoffte, man könne diesen noch niedrigen Rückstand nach der Pause wettmachen, doch er wurde immer wie grösser und somit verlor man das Spiel auswärts mit 33:22. Am Donnerstag steht bereits das Spiel gegen den LK Zug an und bis dahin muss diese Niederlage zuerst verarbeitet werden.

Spono Eagles II (SPL2)
Aregger (1), Bieri, Manduca (1), Dähler (1), Balmer, Baumeler (3), Schneider, Hartz, Kohl-brenner S. (3), Kohlbrenner C. (8), Cilurzo, Röösli (7), Emmenegger (5), Mirdita (4)

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Weibel, Gallacchi (5), Zimmerli (4), Muzzolini (1), Moor (1), Glauser (4), Tamburini (3), Jutzi, Acklin, Marti-Carrard, Tschopp (2), Schwaiger, D’Ambrosio (2)