SPL1: Eine Grand-Dame des Handballs tritt zurück

Marie-Rose Bütikofer hat mit 31 Jahren entschieden Ihre Handballschuhe an den Nagel zu hängen. Die Freude am Handball hat sie mit der Muttermilch aufgenommen, in den Hallen war sie von klein auf zuhause und mit zarten 5 Jahren fing sie beim ATV Basel an das Runde ins Eckige zu werfen.

Was folgte ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Mit 16 Jahren debütierte sie bereits in der Nationalliga A bei der SG ATV/KV Basel und auch die Trainer der Nationalmannschaft wurde auf die flinke Spielerin aufmerksam. Marie-Rose Bütikofer trug in der U18 und U20 Nati das Schweizerkreuz auf der Brust und etablierte sich in der Region Nordwestschweiz zu einer tragenden Spielerin, sei es für die SG Basel Regio, für die SG ATV/KV Basel oder für die HSG Leimental. Dort beendet die Nr. 10 nun ihre Karriere und schaut zurück auf 432 (erfasste) Spiele und 1’953 Goal.

Marie-Rose wir ziehen den Hut vor Dir und danken Dir für Deine Leistung, Dein Engagement und Dein Feuer für den schweizer Handball!

Darum nicht Vergessen für Mary als SPL1 Publikumsliebling abzustimmen.