D1: Das unerwartete Unentschieden

Am späten Sonntag Nachmittag trat unser Damen 2 zum zweiten Mal gegen Herzogenbuchse an. Schon von Beginn weg war klar, dass sie das Spiel gewinnen wollen!

Das erste Tor fiehl in der dritten Minute durch Latina Negroni. Über die ganze erste Halbzeit hinweg blieb das HSG Team in Führung. Obwohl die Leimentalerinnen zu vielen Torchancen kamen, traffen sie oft nur den Pfosten statt das Goal. Doch das änderte sich dann und nach der 29 Minuten stand es 12:9. Die Trainer waren sich beim Timeout einig, dass sie mit diesen drei Toren in die zweite Halbzeit starten möchten. Wie erwünscht kämpften die Damen um diesen Vorsprung und gingen mit diesen 3 Toren Vorsprung in die Pause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit kippte dann aber das Spiel und die Gegner holten auf. Die Verteidigung der HSG liess nach und schon bald (in der 43. Minute) stand es 15:15, mehr noch die Gegnerinnen konnten zum ersten Mal mit einem Tor in Führung gehen. Die Trainer der HSG nahmen das Timeout. Sie versuchten es mit einer neuen Strategie und hofften auf eine Verbesserung in den nächsten Minuten. Obwohl sich die Abwehr verbesserte, reichte es am Schluss nicht das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Die Pässe waren zu ungenau. Die Leimentalerinnen machten zu viele technische Fehler.

Doch noch ist nichts entschieden, die HSG Damen haben noch 4 wichtige Spiele, die entscheiden, ob sie in die Aufstiegsrunde kommen oder nicht. Jetzt gilt es die Lehren aus dem Unentschieden zu ziehen, konstant an sich weiterzuarbeiten und es am nächsten Samstag besser zu machen. Dann reist das Damen 2 nach Köniz