Sieg und Sicherung des Ligaerhalts

11.05.24 / Yverdon Léon Michaud / 80 Zuschauer

Am Auffahrts-Wochenende ging die Reise nach Yverdon, zum wichtigsten Spiel der Sai-son; für beide Teams.

Für Yverdon bedeutete eine Niederlage den Abstieg in die 1. Liga, ein Sieg für die HSG si-chert eben dieser den Ligaerhalt vorzeitig.
Die erste Halbzeit verlief nicht wie gewünscht für die Leimentalerinnen. Man lief schon nach 10 Minuten einem 5 Tore Rückstand hinterher. Bis zur Halbzeit konnte man 2 Tore wettmachen, somit hiess das Halbzeitresultat 16:13.
Nach der Halbzeitpause kamen die Baselbieterinnen wie verwandelt zurück. Man holte vor allem durch eine schnelle erste Welle und eine konsequente offensive Defense, Tor um Tor auf. Somit gewann die HSG Leimental mit einem Resultat 28:32 und sicherte sich so 2 Spiele vor Saisonende einen Platz in der SPL2 für nächste Saison. Ein grosses Danke-schön an die mitgereisten Fans!
Nächste Woche geht die Reise nach Arbon, von wo man ebenfalls 2 Punkte mit nach Hause nehmen will.

US Yverdon (SPL2)
Morisseau, Leimer (3), Cuny (1), Werro (8), Juriens, Nidecker (2), Frutiger (1), Jara (4), Feuz, Fröhlin, Leuthold, Pous (7), Corvalan-Guido, Moret (2)

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Weibel, Aigner (3), Gallacchi (5), Zimmerli (2), Muzzolini (1), Elsenousi (1), Glau-ser (2), Tamburini (4), Jutzi, Hofe(1), Mart-Carrard, Tschopp (8), Schwaiger (5)