Leimental überrascht

04.05.24 / Binningen Spiegelfeld / 60 Zuschauer

Letzten Samstag kam der Tabellenerste in die Binningerhalle Spiegelfeld zu Besuch.

Die SPL2 des LC Brühls hat bisher noch kein Spiel verloren und erst ein Punkt abgegeben. Umso grösser war die Motivation, die goldene Ananas zu holen und die St. Gallerinnen ohne Punkte wieder nach Hause fahren zu lassen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, jedoch konnte die HSG nie die Führung übernehmen. Somit ging man mit dem Halbzeitresultat 13:14 in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief anfangs ähnlich wie die erste, jedoch konnten die Brühlerinnen durch den siebten Feldspieler gute Chancen rausspielen und führten zwischenzeitlich sogar mit 4 Toren. Die HSG jedoch gab zu keiner Sekunde auf und kämpfte um jeden Ball. 2 Minuten vor Ende war man immer noch mit 3 Toren hinten. Leimental durchbrach ihr eigenes Muster und erkämpfte sich bis zum Schlusspfiff ein verdientes Unentschieden (32:32). Getragen durch das Publikum konnten man diesen hart erarbeiteten Punkt bejubeln. Das nächste Spiel in Yverdon kann bereits über den Ligaerhalt entscheiden.

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Moor (39, Aigner (2), Gallacchi (3), Zimmerli (2), Muzzolini, Elsenousi (1), Hofer, Beck, Glauser (2), Tamburini (3), Acklin (9), Marti-Carrard, Tschopp (2), Schwaiger (5)

LC Brühl Handball (SPL2)
Gschwend, Arpagaus (9), Bitzi (9), Ebneter (2), Schaub, Akermann, Bernet, Schneider (3), Schnider (6), Mustafa (3)