Wichtiger Heimsieg der HSG Leimental

24.2.24 / Binningen Spiegelfeld / 70 Zuschauer

Am Samstag traf die HSG Leimental auf ihren direkten Tabellenkonkurrenten US Yverdon.

Das Spiel startete holprig und die Frauen aus Yverdon führten bis zur 8. Minute mit einem Spielstand von 2:4. Danach rissen die Leimentalerinnen den Lead an sich und gaben die Führung bis zum Ende des Spieles nicht mehr ab.
Sie gingen mit dem Vorsprung 12:8 in die Pause. Die Defensive war aus der Sicht der Leimentalerinnen mit 22 Gegentoren sehr zufriedenstellend. Es wurde viel gearbeitet und vor allem die Torfrauen haben hervorragende Arbeit geleistet und konnten so das Team im Spiel halten. Im Angriff gab es viele schön herausgespielte Aktionen zu sehen. Sehr auffällig war jedoch die hohe Anzahl der technischen Fehler. Dies muss man für die nächsten Spiele drastisch minimieren.

Die Teamleistung war beeindruckend und der Sieg mit dem Schlussresultat von 29:22 verdient. Der Sieg wurde von der Mannschaft und den Zuschauern gefeiert und die Leimentalerinnen konnten den letzten Tabellenlatz wieder der Mannschaft aus Yverdon überlassen.

HSG Leimental (SPL2)
Kanoute, Schoeffel (5), Aigner (3), Gallacchi (2), Zimmerli (2), Muzzolini (8), Beck, Tamburini (4), Acklin (1), Wolpensinger, Moor (2), Schwaiger, D Ambrosio (2)

US Yverdon (SPL2)
Morisseau, Leimer (1), Ott Schneiter (1), Werro (1), Juriens, Nidecker (3), Jara (9), Lodé, Leuthold, Pous (3), Corvalan-Guido (1), Moret (3)